Coco bakommt dunkle Stellen.

Diskutiere Coco bakommt dunkle Stellen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo an alle, mal wieder ne Frage von mir, Coco mausert sich zur Zeit ziemlich sehr, es fallen zumindest sehr viele Federn, vor allen...
U

Unregistered

Guest
HAllo an alle,

mal wieder ne Frage von mir, Coco mausert sich zur Zeit ziemlich sehr, es fallen zumindest sehr viele Federn, vor allen DAunenfedern.
Jetzt hab ich festgestellt, an manchen Stellen bekommt er wie braune Stellen, also da sind ein paar Federn deren Ende bräunluch aussieht, unter dem Flügeln hatte er das schon von klein auf, aber jetzt sieht man das auch am BAuch.

VErsuche dann auch mal ein Bild einzustellen, aber kann jemand so schon was sagen?

Katja
 
Wie alt ist er denn?
Wenn er noch jung ist, kann es sein, dass das seine Normalfarbe ist und sich erst entwickelt...
 
@Wellenvogel, er ist ca. 5 Monate alt und das müsste jetzt die Jugendmauser sein, sieht ziemlich zerpflückt aus und es dauert auch schon ne ganze Weile.

@Bordesholm, so wie ich das sehen kann, sind an einigen Federn die Enden dunkel, also um genau zu sein betrifft es nur die Daunenfedern, unter den Flügelenden (das hatte er aber von Anfang ab) und jetzt noch an einer Stelle am BAuch.

Hab Angst es könnte einen Lebererkrankung sein, er ist aber eben sonst topfit, fliegt, frisst, schimpft den ganzen TAg:~ und singt....

KAtja
 
Bild von COCO

Hier ein Bild:

Unten rechts die braune Verfärbung.
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 131
Bild von Coco

Hallo Katja,

was ist das für eine rote Halterung an der Sitzstange? Ist das Kork mit rotem Kunststoff überzogen?

Ich suche nämlich nach neuen Halterungen für Sitzstangen oder auch für Äste, weil meine Stangen mittlerweile zu locker sitzen.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Hey Brigitte,
das sind 2 Plastikteile,die einfach zusammengeschraubt werden.
So etwas bekommt man regulär in vielen Zoogeschäften.

Ich persönlich nehme Obstbaum-oder Weidenzweige,die gelegentlich auswechsle und klemme sie einfach ins Gitter.
Logischerweise müssen sie halt etwas dicker als der Gitterabstand sein.
 
Stangenhalterung

Original geschrieben von Brigitte2
Ich suche nämlich nach neuen Halterungen für Sitzstangen oder auch für Äste, weil meine Stangen mittlerweile zu locker sitzen.

Ich benutze seit einiger Zeit Unterlegscheiben und Ösenschrauben. Auf die Idee gekommen war ich, als ich in einer Zoohandlung zwei kurze Anflugstangen mit zwei Unterlegscheiben und einer Ösenschraube sah. Hat 8 DM gekostet - sich aber ausgezahlt. Damit kann man alles Hölzerne zuverlässig am Käfiggitter befestigen.
Die Unterlegscheiben müssen möglichst groß mit kleinem Mittelloch sein. Meine Suche danach in deutschen Baumärkten war vergeblich. In Belgien und Frankreich habe ich sie jedoch gefunden und mich eingedeckt.
Statt einer Öse kann man natürlcih irgendeine beliebige Schraube nehmen, deren Kopf größer ist als das Loch der Unterlegscheiben. Funktioniert wirklich einwandfrei.
 
Re: Stangenhalterung

Original geschrieben von kabuske


Die Unterlegscheiben müssen möglichst groß mit kleinem Mittelloch sein. Meine Suche danach in deutschen Baumärkten war vergeblich. In Belgien und Frankreich habe ich sie jedoch gefunden und mich eingedeckt.

Die Scheiben gibt es auch in Deutschen Baumärkten. Sie heißen Karrosseriescheiben.

Ich verwende zum befestigen der Stangen Stockschrauben. Diese haben auf der einen Seite ein Holzgewinde und auf der anderen ein normales Schraubgewinde. Zwei Korrosseriescheiben und eine Flügelmutter.
 
Ich habe so ein Sitzseil aus der Zoohandlung und unsere beiden sitzen fast immer dort.

Aber kann zu meiner eigentlichen Frage auch noch jemand was sagen?
 
Oder sollte man das Thema lieber ins Krankheitsforum verschiebem, dagegen hätt ich nichts.

KAtja
 
hi,

also ich frage mich wieso es auf einmal um stangen und seile geht??!! am besten man teilt das thema wäre dann übersichtlicher, falls noch mehr kommt.

also soweit ich das aus meinem punkt sagen kann, ist es bis jetzt noch normal.

ich denke nciht das er jetzt schon leberprobleme hat. ferrano, was meinst du? also ich habe keien erklärung warum es sich verfärbt, aber leber würd eich jetzt ausschließen (es kann sein, ich hoffe es aber nicht)
 
Hi Rene

tja,Du weiß doch: Es ist immer alles drin.Selbst ein junges Tier kann Leberschäden haben,warum auch nicht.

Ich persönlich tippe hier allerdings auf eine Blutfeder,die im Wachstum verletzt wurde und das Blut die Federn etwas eingesaut hat.

Bei mir hat sich mal ein weißer Lacewing ´ne wachsende schwinge verletzt.
Der Vogel sah aus wie ´ne Sau von der Schlachtbank.

Aber war alles harmlos.
 
Hallo,

@Ferrano, dann wären die braunen Stellen doch aber nicht an mehreren Stellen, oder?
Und wie gesagt unter dem einen Fügel hatte er das von Anfang an.
Man sieht das eben auf der Daunenfeder, einige braune Ounkte und der Rand sieht auch so braun aus, und paar solche Federn auf einen Haufen, ergibt eben dieses Bild.

Katja
 
Sollte ich doch ins Krankenforum verschieben,? aber bei ner richtigen Lebererkrankung müsste er ja eigentlich noch ganz andere Symptome zeigen, oder?

KAtja
 
katja,

lass dich lieber fachlich von einem tierarzt helfen, das ist in solchen fällen ratsamer!!
 
Thema: Coco bakommt dunkle Stellen.

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Boracay
Boracay
Zurück
Oben