Ein großer oder 2 kleine Käfige?

Diskutiere Ein großer oder 2 kleine Käfige? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich will mir eventuell in einem halben Jahr noch 2 Wellis dazuholen und würde gern wissen ob es geht die 4 Vögel auf 2 kleine Käfige zu...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Ich will mir eventuell in einem halben Jahr noch 2 Wellis dazuholen
und würde gern wissen ob es geht die 4 Vögel auf 2 kleine Käfige zu
verteilen oder ob ein großer für alle besser ist.
 
Würdest du mit deinen Freunden lieber in einem Raum sitzen oder in zwei getrennten?
Wenn der Käfig groß genug für Ausweichmöglichkiten und möglichen Konflikten ist (genau so wichtig: Freiflug) ist ein großer Käfig besser.
 
Freiflug ist kein Problem,die beiden sind nur zum schlafen drin.
Und wenn man die 2 Käfige miteinander durch die Seitentüren verbindet?
 
Die werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zusammenziehen. :D

Nimm lieber gleich einen grossen Käfig, sonst gibt es vermutlich Gerangel um die Schlafplätze.
 
Und wenn Du gerade planst: Keine Hubschraubervoliere. Sie sollte immer länger und breiter als hoch sein - Wellis brauchen Strecken zum Fliegen.
 
Die werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zusammenziehen. :D

Nimm lieber gleich einen grossen Käfig, sonst gibt es vermutlich Gerangel um die Schlafplätze.

Dem kann ich nur zustimmen. Die werden alle zusammen nur in einem Käfig sitzen wollen. Ein schöner großer Käfig ist immer die beste Wahl. Der kleinere wird dann als Krankenkäfig aufbewahrt.
 
Hallo Miss Daisy,

ich habe mir auch überlegt meinen Wellensittichbestand auf Vier zu erhöhen.
Und ich habe mir auch Gedanken um einen großen Käfig gemacht.

Ich habe mir diesen hier bestellt:
http://parrotshop.de/products/de/Ka...adeira-Double-Platinum-von-Montana-Cages.html

Hier im Forum sagte man mir, dass dieser Käfig mit genügend Freiflug auf jeden Fall reichen würde.
Unter anderem kann man ihn mittels Schiebetür in zwei Käfige abtrennen. ;)
Falls die Federbälle sich mal nicht riechen können.

Mir wurde geraten, den Käfig, den du im Link siehst, zu nehmen, da die billigen Varianten des Käfigs wohl rosten würden.
Deswegen gebe ich für meine lieber ein bisschen mehr Geld aus.
 
Ich habe die Variante: 2 Käfige nebeneinander zum Durchhoppen ... aber nur für 2 Wellies. Das ist bei ca. 10 Stunden Freiflug pro Tag in Ordnung, denke ich. Für mich ist das eine Erleichterung bei den Reinigungsarbeiten - die Käfige kann ich gut auf einem Gestell über der Badewanne reinigen.

Aber wenn ich von 2 auf 4 aufstocken würde, hätten wir ein Problem. 4 hätten öfter Streit und deswegen müßten öfter mal ein oder zwei schnell flüchten. Bei meinen 2 Wellies geht einer rechtzeitig alleine rüber, bevor es Zoff gibt, das paßt.

Der große Käfig sieht schon prima aus!!!!! <*Neid*> Die Entscheidung von Cookiegirl ist schon die richtige!!!!! Aber wie wird es mit der Reinigung gehen?

:0-
 
Hallo,

der Käfig hat ein Kotgitter und eine Auffangschale. Man kann sie problemlos dem Käfig entnehmen und sauber machen. ;)
Man sieht das Gitter und die Schale nicht, da dort Klappen vor sind, damit die kleinen Biester nicht abhauen können.
Außerdem hat der Käfig Rollen. Ich kann ihn also von allen Seiten sauber machen. ;) Natürlich nur, wenn die wehrten Damen und Herren Federbälle den Käfig verlassen haben. :D

Der Käfig müsste die nächsten Tage bei mir ankommen. *freu*

Und dann müssen meine jetzigen beiden Piepsies umziehen. Am 20.07. kommen dann die anderen beiden dazu. ;)
 
Thema: Ein großer oder 2 kleine Käfige?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben