Den Schwarm vergrößern?

Diskutiere Den Schwarm vergrößern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr da draußen! Ich hab ja nun die beiden Wellis (ein Pärchen). Aber ich bin sozusagen dem Wellirausch verfallen und hätte gern noch...
B

bine86

Guest
Hallo ihr da draußen!

Ich hab ja nun die beiden Wellis (ein Pärchen).
Aber ich bin sozusagen dem Wellirausch verfallen und hätte gern noch einen Dritten.
Wäre das ok? Kann man das machen, drei Wellis halten? Oder solle man dann lieber über vier nachdenken?

Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke schon mal an alle, die schreiben.

LG
Bine
 
hallo !!

ich finde es toll dass du einen schwarm gruenden willst. denn erst im schwarmleben kommt die ganze verhaltenspalette der wellis ans tageslich.

ich wuerde allerdings dringend davon abraten bei einer einstelligen menge an wellis, ungerade zahlen zu nehmen. lieber 4 oder 6 usw. damit sich paerchen bilden koennen, bzw. keiner das 5. rad am wagen ist.

ps.: vorsicht vor hennenueberschuss, das koennte (muss aber ned) zickenkrieg geben

lg sarah
 
Hallo Bine, ich kann mich Sarah nur anschliessen. Wenn Deine beiden Wellis kein besonders festes Paar sind, sondern mehr nur eine Freundschaft pflegen, kannst Du es mit noch einem Hahn *probieren* - solltest dann aber auf jeden Fall auch Platz für einen vierten haben, falls es nicht gut klappt.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Gratuliere, gute Idee!

Kann mich da nur anschließen- Dreiercliquen können gut funktionieren (genau wie harmonierende Hennen), aber ich würde aber nicht drauf wetten.
Du solltest deine Wahl des Geschlechts danach auslegen, wie sich (wenn das passiert) die Wellis verpartnern:
Wenn du zwei Männchen hast, die ein Paar sind kommen 1,1 Wellis (1 Männlich, 1 weiblich dazu (etc, etc.): Du hast dann zwar am Schluss 3 Männchen und 1 Weibchen und es ist nicht "ausgeglichen", aber unter Umständen gescheiter.
 
Danke für eure antworten...

dann muss ich leider noch ein wenig warten mit der vergrößerung... bis ich mir einen noch größeren käfig leisten kann...

der den ich jetzt hab ist grad so ausreichend...aber die beiden sind eh fast nur draußen...

aber trotzdem danke...

ich denk drüber nach mir so eine zimmer-voliere zuzulegen... und dann wird es ein richtiger schwarm...

Danke und liebe Grüße an alle
 
das klingt wirklich sehr sehr vernuenftig <schulter klopf>
dass du nichts ueberstuerzt.
ich hoffe dennoch du hast ein paar ersparnisse oder finanzielle unterstuetzung falls deine pieper mal zum doc muessen ??

lg sarah
 
ich hoffe dennoch du hast ein paar ersparnisse oder finanzielle unterstuetzung falls deine pieper mal zum doc muessen ??

Ich denke, dass die 86 im Nick durchaus so etwas wie der Geburtsjahrgang sein könnte - und mit 23 Jahren ist durchaus schon mal ein eigenes Einkommen drin, meinst Du nicht auch? ;)
 
Ich denke, dass die 86 im Nick durchaus so etwas wie der Geburtsjahrgang sein könnte - und mit 23 Jahren ist durchaus schon mal ein eigenes Einkommen drin, meinst Du nicht auch? ;)


Mein Bruder wird sein erstes Geld mit frühestens 25 verdienen, wobei er dann noch nicht finanziell eigenständig handeln kann- er hat dann gerade mal sein Grundstudium fertig, also vorsicht, vorallem mit Studendeköppe. :zwinker:
 
mag schon sein, hoerte sich nur etwas jung fuer mich an, wegen dem fuer den kaefig sparen....
lg sarah
 
Thema: Den Schwarm vergrößern?
Zurück
Oben