Wellensittisch Leila bricht

Diskutiere Wellensittisch Leila bricht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich war laange nich mehr on meinen beiden wellis gings auch sehr gut die zeit sie waren ja schon einmal krank hatten beide eine schlimme...
B

beri89

Guest
Hallo ich war laange nich mehr on meinen beiden wellis gings auch sehr gut die zeit sie waren ja schon einmal krank hatten beide eine schlimme kropfentzündung jedenfalls ist lange her
ich hab eben beobachtet das Leila ( weib) ihre körner rausgebrochen hat sowas hab ich noch nie gesehn ich war echt geschockt eben und mach mir große sorgen ich würde niemals zusehen wollen das es ihr schlecht geht
wisst ihr was das bedeutet bitte helft mir
ist echt wichtig


danke eure beri
 
Schau mal hier bei 5:20 rein: http://www.youtube.com/watch?v=2qDN9xzwVdg

Wenn deine Henne es regelmäßig oder häufiger so wie der hellblaue Hahn rechts im Bild macht, und dann die Körner verteilt, gibts ein Problem und Du solltest flugs einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Aber nicht gleich Panik schieben: Erstmal ist Erbrechen nicht sofort beunruhigend, denn wenn den Welli mal was nervt, weil er etwas falsch geschluckt hat, wird er auf diese Weise versuchen, die Speiseröhre, den Kropf oder was auch immer im Unbehagen bereitet, leeren. Das macht ziemlich jeder Welli irgendwann mal und der Körper ist dafür auch ausgelegt, denn zum Füttern der Jungtiere müssen Wellis genau so handeln.

Beobachte es einfach erstmal. Hat die Henne das nur einmal gemacht und es wiederholt sich in den kommenden Tagen nicht mehr, lass es auf sich beruhen. Wiederholt es sich häufiger, nimm meinen obigen Rat an. Vogelkundige Tierärzte findest Du unter http://www.vogeldoktor.de/
 
Hi Deichshaf =)
es ist wircklich nett das du mir mal wieder bei seite steht und mir hilfst ich weiss das zu schätzen also ich hab sie ja gestern beobachtet und da ist mir dieses hochwürgen + brechen der körner zum ersten mal aufgefallen ich weiss nich woran das liegt am wetter oder weil sie sich verschluckt hat nur muss ich sagen das sie das manchmal auch macht nur nich dieses mit den körnern...dann nur das würgen ..ich mach mir da immer sorgen weil ich nich möchte das es ihr schlecht geht Tommi also der hahn hat des noch nicht gehabt mit dem brechen jklar manchmal kommen da so würgebewegungen aber ich denke nich das des schlim ist....
ich werde es weiterhin beobachten nur muss ich jetzt arbeiten gehn
kann mich dann erst abendens melden gegen 7-8
vielen dank ersteinmal

glg beri
 
Wenn das Tier heute Morgen nicht zum ersten Mal erbrochen hat, sondern schon vor einigen Tagen, würde ich das sehr genau beobachten. Ist der Allgemeinzustand des Tieres zudem nicht normal, so bitte ich, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
 
Hi ihr lieben also ich hab meine minihubschrauber beobachtet gestern und heute es geht ihnen jetzt wieder bessser besonders leila sie frisst wie gewohnt singt, spielt, ärger mich und pickt so wie immer also ich denke und hoffe das des nur einmal war aber ich werde natürlich weiterhin ein auge drauf werfen....

glg beri =)) danke erstmal
 
Thema: Wellensittisch Leila bricht
Zurück
Oben