Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall?

Diskutiere Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr Lieben, damit wir unsere Volière bei schönem Wetter auch mal unbeaufsichtigt und vor Katzen geschützt in den Garten stellen können...
B

Brigitte2

Guest
Hallo, Ihr Lieben,

damit wir unsere Volière bei schönem Wetter auch mal unbeaufsichtigt und vor Katzen geschützt in den Garten stellen können, haben wir uns jetzt ein Ultraschallgerät zugelegt, das die Katzen fern halten soll. (Katzen gibt es hier sehr viele in der Gegend. Sie streunen durch alle Gärten.)

Das Gerät sendet in einem Winkel von 75 Grad 10 Meter weit Ultraschallwellen aus, und es erfüllt auch seinen Zweck: Die Katzen bleiben jetzt fern. (Früher sind uns die fremden Katzen manchmal sogar durch die Terrassentür bis ins Wohnzimmer gelaufen.)

Die Wellis sind jetzt zwar vor den Katzen geschützt, aber dennoch mache ich mir Gedanken darüber, wie Wellis auf Ultraschall reagieren. Können unsere Wellis den Ultraschall, wenn die Volière in diesem 75-Grad-Winkel steht, so wie die Katzen wahrnehmen? Und falls Wellis das wahrnehmen können, empfinden sie das als unangenehm, oder könnte das für Wellis gar schädlich sein?

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Ich habe mal so ein Hunde-Abwehr-Ultraschallgerät ausgeliehen bekommen (So ein kleines,weniger als handygroßes teil) und habe es an den Hunden in der Nachbarschaft ausprobiert.

Die haben alle total unterschiedlich reagiert.,allerdings war es für alle unangenehm.
Meine Nymphen und Wellis gaben überhaupt KEINE Reaktion darauf.
Bin mal gespannt auf andere Antworten.
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gerade mal eine Tierklinik in meiner Umgebung angerufen, die auf Ziervögel spezialisiert ist.

Von dort bekam ich die Auskunft, dass das Ultraschallfeld für die Wellis nicht schädlich ist.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Thema: Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.443
rudeGirl
R
E
Antworten
15
Aufrufe
6.762
Eliot
E
W
Antworten
13
Aufrufe
1.996
rudeGirl
R
T
Antworten
12
Aufrufe
33.908
gregor443
gregor443
ReineSoleil
Antworten
17
Aufrufe
1.449
ReineSoleil
ReineSoleil
Zurück
Oben