finde kein Mörenkraut

Diskutiere finde kein Mörenkraut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich...
M

moniundwilly

Neuling
Beiträge
13
ich finde einfach kein sauberes Mörenkraut. Denn das aus dem Laden ist ja behandelt und etwas behandeltes soll man ja nich nehmen.Was soll ich denn tun?:huh:
 
Möhrenkraut aus dem Handel ist nicht unbedingt behandelt.Kurz abwaschen reicht meist,sonst könnten wir bzw. die Tiere nichts mehr essen.:zwinker:
Oder du kaufst Biogemüse.:)
 
Oder du kannst auch bei den Nachbarn fragen, ob sie karotten im Garten haben.
 
Im Handel werden auch öfter Biomöhren mit Kraut angeboten, versuchs damit mal, vorher aber natürlich trotzdem sicherheitshalber abspühlen. Nasses Möhrenkraut ist eh viel interessanter für die meisten Wellis. *pluster, plansch*
 
Hallo,
meine Geier lieben das Zeug auch, besonders zum Baden! Wie oft darf ich es anbieten?
Gruß, Silvi!
 
Ich biete es 1 mal die Woche an, weil es meist nur geschreddert wird als gefressen.
Ich nehme Möhrenkraut aus dem Supermarkt, wasche es gründlich unter Wasser ab und hänge es tropfnass auf.
 
Ich verwende einfach das Möhrenkraut aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt. Beim Wochenmarkt gibts das meist sogar kostenlos, weil es für die Händler nur "Abfall" ist.

Zuhause kurz mit Wasser sauberspülen - fertig :)
 
Bei uns reißen viele das Möhrenkraut ab und werfen es weg,wenn man schnell genug ist,packt man es schnell ein.:)
 
Bei uns im Supermarkt der mit L anfängt und mit dl aufhört, gibt es extra einen Metallkorb wo man das überschüssige Mährenkraut und auch Salatblätter reinwerfen kann. Tierhalter können es dann kostenlos mitnehmen.
Manchmal erwisch ich dann auch richtig viel Möhrenkraut :beifall:
 
Thema: finde kein Mörenkraut
Zurück
Oben