eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe!

Diskutiere eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Mutter und ich haben seit etwa einer Woche 2 Wellis, wir sind sozusagen Neulinge. Die Gelbe ist noch recht jung und hat sich gut eingelebt...
C

Carafin

Neuling
Beiträge
7
Meine Mutter und ich haben seit etwa einer Woche 2 Wellis, wir sind sozusagen Neulinge.
Die Gelbe ist noch recht jung und hat sich gut eingelebt, die Weiße allerdings hat ein paar Probleme.
Sie ignoriert Finni, die Gelbe total und wenn sie alleine ist,also wenn wir nicht da sind, lässt sie den Kopf hängen. Sie hat auch leichten Durchfall, der allerdings schon fast wieder weg ist. Sie frisst normal und trinkt auch, sieht auch putzmunter aus, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie knarrt auch mit dem schnabel, genauso wie die Gelbe.
Außerdem "redet" sie mit uns, wenn auch noch etwas schüchtern und sie schläft mit diesem hängenden Kopf.
Kann uns jemand sagen, was ihr fehlen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carafin,
und Willkommen bei uns im VF.

Eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
Kopf *hängen lassen* kann vieles sein.. Wie Alt ist der kleiner?
Hatte er ein partner..wurde von den getrennt?

Anfangs Durchfall ist ziemlich normal bei neuzugänge..sollte aber eigentlich nach 1 Woche vorbei sein...
Ehrlich gesagt wurde ich den lütten beim TA vorstellen..sicher ist sicher ;)
Eine liste Vogelkundiger Tierärzte findest du hier

viel spass hier bei uns
 
Alter kann ich nicht genau sagen
Sie kommt aus nem Zooladen, keine Ahnung ob sie da einen Partner hatte
der Durchfall ist schon wieder so gut wie weg
 
Könntst ja mal ein Foto reinstellen,
wo er den Kopf hängen lässt.

Vogelfeder
 
Die Gelbe ist noch recht jung und hat sich gut eingelebt, die Weiße allerdings hat ein paar Probleme.
Sie ignoriert Finni, die Gelbe total ...
Hallo und willkommen :),
daraus lese ich, dass Ihr 2 Hennen habt? Das wäre keine so glückliche Konstellation, Hennen vertragen sich häufig untereinander nicht richtig. Ein gegengeschlechtliches Paar oder 2 Hähne wäre die bessere Wahl gewesen.
Zu den evtl. gesundheitl. Problemen schließe ich mich Scottys Beitrag an. Etwas Durchfall ist am Anfang durch den Stress nicht selten, sollte sich aber schnell wieder geben. Zu der eigenartigen Haltung kann man auf die Ferne nicht viel sagen, muss nichts Schlimmes bedeuten. Meine Vögel schlafen auch unterschiedlich und nicht immer mit dem Kopf im Rückengefieder.
 
Wir wollen uns in den nächsten Wochen noch zwei Hähne holen, wir haben auch schon festgestellt, dass die beiden sich nicht so richtig vertragen wollen
ich versuch mal ein Bild hochzuladen wo sie den Kopf so hängen lässt,vielleicht hilft euch das
müsst das allerdings ein bisschen schief betrachten^^°
 

Anhänge

  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 119
Sieht mir nach schleunigstem TA Besuch aus. Das ist keine normale Haltung für nen Welli.

Es _könnte_ Vitamin B Mangel sein oder aber auch was Schlimmeres.

Ab zum vogelkundigen TA würde ich sagen.
 
Vitamin B Mangel?
diesen hängenden Kopf hat sie erst seit sie bei uns ist, das hätte sie doch dann schon in der zoohandlung machen müssen oder nich?
könnte es auch einfach sein, dass sie trauert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts ist unten.
 
So wie ich das mal verstanden habe,
giebt es in Apotheken so Vitamin B Zeugs,
Was nicht schaden und wo man auch keine
Überdosis mit machen kann...

Vogelfeder
 
Vitamin B Mangel?
diesen hängenden Kopf hat sie erst seit sie bei uns ist, das hätte sie doch dann schon in der zoohandlung machen müssen oder nich?
könnte es auch einfach sein, dass sie trauert??
Mit Trauern hat das nichts zu tun.
Wenn der hängende Kopf von heute auf morgen kam, liegt der Verdacht eines Schlaganfalls oder eines Kollisionsunfalls nahe und gehört damit auf jeden Fall in die Hände eines vk TA's!
 
Sehr richtig, Lemon.
Es KANN aber auch Vit B Mangel sein. Sowas kommt im Allgemeinen schleichend und irgendwann sieht mans halt, wel der Kopf hängt oder der Welli sich anderweitig seltsam, aber typisch für das Symptom verhält.

Eine meiner Hennen z.B. hat zwar genug vitamin B bekommen, aber ihr Körper konnte es nicht mehr aufnehmen, weil bei ihr im Darm was nicht gestimmt hat.
Da kams auch schleichend und nachher musste sie alle 3-4 Wochen zum Doc zum vitamin B spritzen.

Wie ich schon sagte, ab mit dem Vogel zum VK Tierartzt ---- HEUTE NOCH!
 
Gut, wenn du noch nicht hingegangen bist, dann rate ich
dir, dass du dir eine Transportbox besorgst, kleine giebts beim
Fressnapf for 7-8 Euro. So ein Schuhkarton scheint zu funktionieren,
aber ich glaube, dass ne Transportbox besser ist. Sollte man einfach zur
Hand haben, also auch wenn du schon beim TA warst, solltest du dir eine Besorgen.

Vogelfeder
 
also der TA meinte, dass ihr nichts fehlt, da sie ja nur so schläft bzw döst.
er ist der Meinung, dass das einfach ne blöde Angewohnheit von ihr ist
 
Also ich meine, dass dem Tierarzt die Vogelkenntnis fehlt, weil er ja keine Untersuchung angestellt hat bzw. nicht konnte. Ich bin der Meinung, dass das einfach eine blöde Angewohnheit von dem Arzt ist.

Schau mal hier, ob Du einen *** vogelkundigen *** Tierarzt in Deiner Nähe findest: http://www.vogeldoktor.de/
 
jetz mal ne blöde frage: woher willst Du wissen, dass der TA keine Untersuchung gemacht hat? warst du dabei, oder was?
er hat sie sich genau angesehen und auch andere Untersuchungen gemacht, und das war alles ohne Befund
 
die Transportbox hatten wir noch vom Zooladen aufgehoben, war auch nich grad leicht, sie da rein zu kriegen
 
Ja, weiß ich aber wenn sie drinn sind,
kommen die manchmal nicht so schnell wieder raus.
Jedenfalls meine nicht.

Vogelfeder
 
Thema: eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben