Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig?

Diskutiere Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab heute bei meinem Adam eine kleine Wunde am rechten Flügel entdeckt.:traurig: Sie scheint ihn aber nicht zu stören,gestern hatte er sie noch...
Hallo Micky, sieht aus als ob da eine Feder abgebrochen ist.
Da brauchst Du garnix zu machen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich könnte jetzt (wie viele andere) einen auf Panikmache abgeben - aber das ist schlicht und einfach: NIX ;)

Der Lütte wird daran ein wenig herumknabbern und herumzuppeln, bis auch der Rest der Feder weg ist - damit hat es sich. Die wächst dann mit der nächsten Mauser neu.
 
Das verheilt von alleine..

vielleicht wenn der Vogel nicht richtig fliegen kann in ruhe lassen...aber sonst geht das alles von sselbst
 
Was tun gegen Verunreinigung der Wunde?

Hätte man theoretisch die Möglichkeit, die Wunde zu desinfizieren bzw. gegen Vereiterung zu schützen?

Ich hatte mal einen Vogel, der sich die Zunge verletzt hatte (überall Blutspritzer 8o) und dachte an Fisteln im Mund (bei Menschen) und befürchtete, dass er da irgendwie Dreck dran kriegt und es sich entzündet (wäre ja kein Kunststück gewesen; Sand...).
 
An der Zunge wäre es schwierig, ansonsten könnte man (bei grösseren Wunden) Jodlösung nehmen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Kleine Wunde am Flügel,Behandlung nötig?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
896
Passi
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1.250
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
2
Aufrufe
677
Tinamaus1
T
K
Antworten
2
Aufrufe
712
kleinerRaza
K
K
Antworten
55
Aufrufe
8.483
face1
face1
Zurück
Oben