Hilfe dringend

Diskutiere Hilfe dringend im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Hier ist Panik ausgeborchen. Einer meiner 8 Wellis ist weg. Baysel ist spurlos verscwhunden. Sie kann nicht fliegen also dachte ich dass...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo. Hier ist Panik ausgeborchen. Einer meiner 8 Wellis ist weg. Baysel ist spurlos verscwhunden. Sie kann nicht fliegen also dachte ich dass sie irgendwo rumhocken muss. Aber an ihrem Stammplatz war sie nicht. Und dasblöde ist ich habe die Tür zu den anderen Räumen offengelassen. Sie stürzte schon ein paar mal ab wenn freiflug war. Aber in 2 Jahren war sie nie weier als einen Meter vom Bauern entfernt und wartet auf das Stöckentaxi. WIe ist meine Kleine nur
 
Taschenlampe schnappen und auch hinter die Schränke ,
unter Heizung e.c. leuchten.
Vielleicht ist sie nur unglücklich abgerutscht und traut
sich jetzt nicht sich zu melden .

Viel Glück bei der Suche !
 
Hallo Ian,
Wenn die kleine wie du beschrieben hast nicht fliegen kann..ist sie nicht weit.

Ich hab hier schon mal stundenlang ne vermisste welli gesucht.
Hinter schränke geht hier nicht...alles abgesichert,und doch passierts immer wieder mal das einer weg ist.

Da hilft nur *Festtagsbeleuchtung* einschalten...nerven bewahren und suchen..suchen ..suchen.
Viel glück,und bitte weiter berichten :trost:
 
Guck auch unter Betten oder unter Couch etc nach.

Wenn sie nicht fliegen kann, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie, selbst mit offenem Fenster, aus deiner Wohnung rauskommt.

Ich drücke dir die Daumen!
 
Genau, guckt an allen möglichen und unmöglichen Orten. Pinsel habe ich mal in der Gardine gefunden wo er auch keinen Ton von sich gegeben hat.

Aber wenn die Tür oder vielleicht auch ein Fenster offen war, würde ich auch in allen anderen Räumen nachsehen. Auch flugunfähige Wellis können oft noch erstaunlich gut gleiten, wenn sie nur mal den Platz dazu haben. Ich habe vor Jahren auch mal meine vermeindlich flungungfähige Henne mit nach draußen genommen. Ende vom Lied? Ich musste 20 m weiter im Holunderstrauch rumklettern und sie wieder holen....

Hier sind auch alle Daumen gedrückt! Ihr werdet sie schon finden! :trost:
 

Anhänge

  • kopie 687.jpg
    kopie 687.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 118
Das musste in dem Moment einfach sein... :D
Ich hatte die Vorhänge hoch geknotet um Staub zu saugen, wollte eben den Staubsauger holen da kam mein Vater um die Ecke "Kannst du mal eben...?" und eine halbe Stunde später komme ich wieder ins Zimmer und merke, dass einer fehlt.
Ich habe gesucht wie doof, unterm Bett, hinterm Schrank, auf dem Schrank, zwischen den Büchern, hinterm Schreibtisch, auf dem Flur, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich die Tür geschlossen hatte, sogar im Mülleiner habe ich geschaut... Und dann piepte es auf einmal ganz zaghaft aus Richtung Vorhang.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man glaubt gar nicht, wo überall Gefahren für die Pieper stecken und wo sie sich so verstecken können.


PS: Gelernt hat Pinsel aus dieser Aktion allerdings nichts. Kaum hatte ich ihn befreit, turnte er schon wieder mit seinem Bruder an der Gardine lang... :~
 
Ian,habt ihr hin gefunden?
 
hallo ian!ich hoffe ,dass du den kleinen schon gefunden hast.wir hatten hier auch mal eine stressituation;mir fiel auf,dass tweety fehlte,eigentlich war er immer da,wo ich auch war.ich fange an zu suchen ,zu rufen:nichts.die anderen beiden gucken mich an,als wollten sie sagen.keine ahnung!ich durch das haus,von oben nach unten ,nichts.........mir liefen irgendwann schon die tränen.ich habe überall geguckt.....bis auf die umzugskiste,die im arbeitszimmer stand.irgendwann, mir kam es nach gefühlten tagen vor,gucke ich rein.da sass mein muckel,guckte mich vorwurfsvoll an:wie, kommst du jetzt erst?????????er hat mich den rest des tages ignoriert.er war wohl auf eine obere seite der kiste geflogen,ist ins rutschen gekommen und so in der bücherkiste gelandet-gelesen hat er aber wohl nicht,war zu dunkel.
ich wünsche dir einen guten ausgang!
 
Ich hatte auch schon mal einen vermissten Welli. Da hatten wir auch noch Besuch. Der Besuch musste helfen, den Herd von der Wand zu schieben:o
Stunden spaeter haben wir sie gefunden...sie war im Keller.
Die Tuer zum Keller ist eigentlich immer zu...aber die Geier finden immer einen Weg.

Ich habe Wellis schon hinter verschlossenen Schranktueren und in Schubladen gefunden. Manchmal hilft es, ganz ruhig zu sein und zu lauschen....
Guck hinter Schraenken, Kuechengeraeten....

Ich hoffe, ihr findet den Vogel,

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Für diesen Fall wäre es echt nicht schlecht, den Vögeln "gibt Laut" beizubringen!:D
 
Was ist nun mit Baysel ... gefunden?

Noch können wir ja hoffen, dass Du die Kleine gefunden hast...

Unseren kleinen Rudolf hatten wir mal im zugeklinkten Garderobenschrank gefunden...

Hast Du schon in Schuhen, Taschen u.ä. "Behältnissen" gesucht?
 
Das erinnert mich an die Suche nach meiner fast flugunfähigen India, wo ich nach einigen Minuten dezent Panik bekommen habe. Wir haben zu dritt die ganze Wohnung abgesucht, nirgends war dieses Tier zu finden. Irgendwann kam ich auf die Idee, hinter einem Sack mit Buchenholzgranulat zu schauen - dort saß sie dann...
 
3h eine Katharinasittichhenne gefunden, ich bin wahnsinnig geworden und als ich dann resigniert habe und mich hinsetzte und überlegte wo sie noch sein könnte, rief sie auf einmal aus einer ecke die ich schon 11 mal kontrolliert habe hinter div. Gegenständen.


Aber was ist nun mit dem Welli hier?
 
hallo ian!
nun will ich dich mal wieder hochschupsen!
was ist den aus dem kleinen geworden?hoffentlich hast du eine gute nachricht!
lg,wellengeier
 
mich würds jetzt langsam auch mal interessieren :~ ... habt ihr baysel nun gefunden?
 
Thema: Hilfe dringend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben