unser Hahn stänkert

Diskutiere unser Hahn stänkert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unsere "Alte" mind.12 Jahre hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen neuen Mann. Das Alter ist nicht bekannt , aber er ist topfit. Die...
E

ellerforever

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
unsere "Alte" mind.12 Jahre hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen neuen Mann.
Das Alter ist nicht bekannt , aber er ist topfit. Die Henne ist träge und seit jeher flugunfähig.Nun beobachte ich ,daß er sie immer häufiger in die Flügelspitzen und Schwanz beißt. Andererseits füttert und säubert er sie auch.
Kann das Langeweile sein? Ich überlege schon noch zwei dazu zu holen ,doch wenn sie dann drei gegen sich hat?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
 
Wenn Du auf vier Wellis aufstocken willst, solltest Du zwei gegengeschlechtliche Paare bilden, also 2 Weibchen und 2 Männchen nehmen. Alles andere führt in der Mehrzahl der Fälle zu Problemen.

Das geschilderte Verhalten ist das normale Balzgehabe. Du wirst vermutlich auch beobachten, dass er sich auf sie setzt und mit dem Hintern wackelt. Das ist dann der Tretakt.
 
Es stimmt,er begattet sie schon mal.
Es dauert schon länger als einen Monat an und ich hoffe es wird bald enden.
Ihre Fügelspitzen sind nämlich schon zerzauselt.
Lieben Dank für Deine Antwort und viele Grüße Ellerforever
 
Thema: unser Hahn stänkert

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
430
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben