Dauergeil

Diskutiere Dauergeil im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey! Ich wollte mal um Rat fragen.... Einer meiner Hähne ist in letzter Zeit dauergeil. Bevor die Fragen kommen: -kein Frischfutter...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hey!

Ich wollte mal um Rat fragen....

Einer meiner Hähne ist in letzter Zeit dauergeil.
Bevor die Fragen kommen:
-kein Frischfutter
-kein zuckerhaltiges Futter
-keine Bird-Lamp, nur ab und an mal Sonne von draußen

Er war bis vor einiger Zeit noch so mehr oder weniger fest mit einer Henne verpaart, aber mehr als Füttern war nie.
Jetzt haben er und ein anderer Hahn ihre Liebe füreinander entdeckt.
Natürlich wollen sie sich gegenseitig besteigen, das sieht manchmal trotz aller Nerverei doch zu lustig aus:D
Letzens fiel der eine dabei so halb vom Seil, hielt sich aber auf dem Rücken trotzdem daran fest, und der Dauergeile versuchte es trotzdem weiter....:~

Nun ja, aber es wird immer mehr, hab ich das Gefühl.
Er hört gar nicht mehr damit auf, sich selbst zu vergnügen, indem er Decken oder Seile begattet, und das fast non-stop:(
Das kann doch nicht gesund sein?!?
Ich habe heute alles, was in Frage kommt für ihn, entfernt, und er war etwas verblüfft und begnügt sich jetzt ersatzweise damit dauernd den anderen Hahn füttern zu wollen.
Ich kenne ja die Eltern von ihm, und sein Vater war genauso, bloß dass er immer wieder auf die Henne drauf ist, obwohl die nicht wollte.
Da wo die beiden her kamen gab es aber auch viel Frischfutter, das habe ich ja jetzt hier gar nicht beziehungsweise sehr, sehr selten.

Und wie gesagt, er hört überhaupt nicht mehr auf (manche Menschen wüden wohl glatt neidisch werden, aber lassen wir das:p ).

Soll ich jetzt einfach abwarten und weiterhin alles entfernen, was er begatten will, oder soll ich es wieder aufhängen?

Bin etwas ratlos....:+keinplan
 
War aber ne ernst gemeinte Frage....

Er macht echt den ganzen Tag nichts anderes und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Natur ist.

Aber wenn ihr jetzt sagt lass ihn w****en bis er sich so ausgepowert hat dass er vom Ast fällt, gut......8)

Außerdem bringt er alle anderen in Aufruhr, weil er sie dauernd von seinen W****-Objekten weg hackt.

Ich weiß in der Brutzeit ist das normal, aber hier ist keine Brutzeit....
 
ach so, nun, da habe ich keine erfahrung mit einem welli******. habe noch nie einen solchen wellensittich gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja...ich hab das Gefühl die mit den ganz besonderen Ticks landen immer bei mir...:~(mir wurde auch gesagt Wellis zernagen kein Hartholz. Sag das mal meiner Zicke. Die zerlegt Stangen, Spielplätze, Schaukeln. Alles kein Problem).
 
Hi Hobbit,
1) wer gesagt hat Wellis zerlegen kein Hartholz müsste mal meine Bilder nachschauen...wie bei dir,schaukel usw werden regelmässig zerstört. :zwinker:
wenns spass macht :D

Zu dein eigentlichen problem, hab hier aus so ein Hahn.....Merlin. Er puschelt alles..Äste,Seile nur seine Henne nicht :o
Wer hier schon mal war hat Scotty bestimmt.....Merlin du Ferkel rufen hören.
Er puschelt halt immer und überall...ich seh aber kein problem darin..und denke auch nicht das es ungesund ist :zwinker:
 
Nick ist auch so ein Ferkel ;)

Und Scotty: Erzähl am besten auch noch mal, was Sunday davon hält und wie Merlin sich ihr gegenüber verhält *grins*
 
Bei mir ist es Eddi, der sich immer selbst veregnügt. :~
 
Ich hab hier eine Henne die öfter mal irgendwas anpuschelt und dabei gaaanz unschuldig drein schaut... *siehst du was?... war da was??? nööö ich mach doch gar nix*

Tja und dann hab ich noch so einen Hahn, der meint er müsse alle besteigen ohne zu fragen. Der balzt und wups hebt er das Bein. Egal ob Henne oder Hahn neben ihm ist. Zum Zuge kommt er aber nicht... :zwinker:

Eigentlich hab ich hier 2.2, also zwei Hennen und zwei Hähne aber irgendwie statt Pärchen wohl eher eine Schwulen und Lesben WG. :+schimpf



... Bei deinem Part das es nicht gesund sein kann hab ich aber auch dran denken müssen, was den Kindern früher immer gesagt wurde...

[ironie]... Da wird man Blind von! [/ironie] :D
 
Kein Wunder das bei dem Genpool der Mittlerweile bei den Wellis herrscht,Sexuelle Triebtäter rauskommen!:D
Warscheindlich is das Mittlerweile Standart! Wuhaaa ein Wortspiel!!!:hahaha:
 
Mensch seid doch froh ..... ich hab nen Volldeppenhahn, der die Hennen ständig 'Heiss' macht und wenn die dann in Position gehen, vergeigt ers regelmäßig weil er offensichtlich keinen Plan hat wie es geht.
Der Hahn ist ein echter Hallodri, der aber dummerweise keinen Plan von nix hat. 8)
 
Irgendwie schmeiß ich mich grad weg vor lachen...

... wie wir uns aber auch erdreisten, so über das Sexualleben unserer Geier auszupacken :D :+klugsche :+schimpf :D 8o


Ich eröffne hiermit das Dr. Sommer Team für Wellensittiche in der Endeckungsphase :S
 
Kein Wunder das bei dem Genpool der Mittlerweile bei den Wellis herrscht,Sexuelle Triebtäter rauskommen!:D
Warscheindlich is das Mittlerweile Standart! Wuhaaa ein Wortspiel!!!:hahaha:

Haha, ihr seid gut, ihr habt ja echt was Lustiges aus meinen Sorgen hier gemacht:D

Mensch seid doch froh ..... ich hab nen Volldeppenhahn, der die Hennen ständig 'Heiss' macht und wenn die dann in Position gehen, vergeigt ers regelmäßig weil er offensichtlich keinen Plan hat wie es geht.
Der Hahn ist ein echter Hallodri, der aber dummerweise keinen Plan von nix hat. 8)

Den hab ich auch....das ist sein schwuler Freund, der sein Weib zwischendurch immer so anmacht, dass sie will, und dann zum schwulen Notgeilen fliegt....bekloppt:p

I

.. Bei deinem Part das es nicht gesund sein kann hab ich aber auch dran denken müssen, was den Kindern früher immer gesagt wurde...

[ironie]... Da wird man Blind von! [/ironie] :D

So meinte ich das doch gar nicht....:~
Ich habe mir nur gedacht: okay, vorher hat er das nie gemacht und jetzt legt er von jetzt auf gleich direkt so los, kann das gut sein wenn er sich so verausgabt, ohne Pause, ohne alles? Manchmal hechelt er anschließend wie ein Hund und macht aber danach trotzdem wieder weiter.....
Sitz da, Flügel angewinkelt, hechelt, aber Hauptsache sobald er wieder fliegen kann geht's zurück zur Decke....
Ich bin schon ganz froh dass ich ihm die Idee mit meinem Kopf wieder abgewöhnen konnte.....:+schimpf

Aber gut, muss ich mich halt dran gewöhnen, dass er von jetzt auf gleich der tägliche Popper ist.:~
Obwohl ich mich nach wie vor frage wo diese plötliche sexuelle Energie herkommen mag.:?
Pubertät kann's nicht sein (höchstens bei dem vermeintlich schwulen Gegenpart), denn er ist schon ein paar Jährchen alt.
 
Nick ist auch so ein Ferkel ;)

ich weis...habs ja gesehen GG

Und Scotty: Erzähl am besten auch noch mal, was Sunday davon hält und wie Merlin sich ihr gegenüber verhält *grins*
Ich glaub ich mache ein Bild...Sundays Gesicht erklärt alles :D

Obwohl ich mich nach wie vor frage wo diese plötliche sexuelle Energie herkommen mag.:?
Pubertät kann's nicht sein (höchstens bei dem vermeintlich schwulen Gegenpart), denn er ist schon ein paar Jährchen alt.

Wer es nie probiert......nun hat ers aber :D
 
Ach Scotty, dich hatt' ich vergessen, wollte doch auch deinen "Ferkel"-Satz kommentieren:D

Bei uns heißt es dann sowas wie "na du Wi**er, muss es wieder sein, ja?"

Oder "Boah kannst du auch noch was anderes???"

Oder wie brechen in lautes Gelächter aus, weil der Nymphenhahn diesen nervigen Welli nicht auf seiner Käfigdedecke haben will (sie hängt an einer Seite, damit sie den PC-Bildschirm nicht so sehen), und der Welli baggert den Nymphie an....

Andererseits bin ich auch froh, dass er die Weiber nicht so nervt. Da soll er lieber die Decken nehmen.

Er hatte ja schon mal so eine Phase, aber die war nicht so intensiv und nicht so lange wie jetzt.
Damals hab ich oben auf dne Käfig so ein Plüschvieh getan. Als mein Vater mal zu Besuch war fragte er warum das Vieh da oben drauf ist. Darauf sagte ich "Das ist die B***puppe von dem kleinen Blauen da.":D
 
ich lach mich schief das video is ja mal was.

meine interessieren sich überhaupt nicht dafür.zwischendurch mal kraulen oder mal füttern aber das wars auch schon wieder.meine mandy will auch überhaupt nix von den kerlen wissen-aber vielleicht kommts ja noch sie war ja au in der autung eine spätzünderin das sich selbst der ta mal im geschlecht getäuscht hat
 
Mir geht´s im Moment auch so.

Ich hab vier Wellensittich. Zwei Männlich, zwei Weiblich.

Jo (m) und Ella (w) habe ich seit Anfang Februar. Sie sind ein festes Pärchen. Mit Füttern und gegenseitigem Köpfchen kraulen und allem was dazu gehört. ;)

Jetzt habe ich am 23.07.09 Sky (m) und Ice (was hoffentlich ein Weibchen bleibt) dazugeholt. Ich hab sie am Anfang ein paar Tage in getrennten Käfigen gelassen, um sie aneinander zu gewöhnen.

Nach diesen paar Tagen, hab ich sie dann zusammen gelassen. Das hat auch drei Tage super gut funktioniert.
Bis nach der Nacht, wo Sky neben Ella geschlafen hat (der bildet sich jetzt einen drauf ein). Morgens hat er Jo durch den ganzen Käfig gejagt (zum Glück war ich da). Das ging so weit, dass Sky sich auf dem am Boden sitzenden Jo gestürzt und gehackt hat.
Ich musste sie wieder trennen.
Die ganzen Tage, balzt er nun Ice an. Die definitiv noch überhaupt garnicht geschlechtsreif ist. Wehrend Sky wahrscheinlich zwei Monate älter ist als sie.
Die weiß sich zu wehren, aber es schlaucht sie dennoch.

Ich hab zwei drei Tagen kein Frischfutter gegeben. Und ein bisschen weniger Körnerfutter.
Licht gekommen sie nur halb so viel. Ich lasse das Rollo immer nur halboffen.

Ich weiß echt nicht weiter. Selbst wenn er auf dem Käfig sitzt, versucht er durch die Käfiggitter (was ja nicht wirklich geht) Jo anzugreifen.

Was kann ich tun?
 
Thema: Dauergeil
Zurück
Oben