Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!/Linksammlungen/Dauerbrenner - ALTE BEITRÄGE

Diskutiere Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!/Linksammlungen/Dauerbrenner - ALTE BEITRÄGE im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Von Links nach rechts Gill, Scotty (unser kleines Wunder:D ), die böseguckende hinten bin ICH :D und dann Semesh Fachgebiete Gill:Zuchterfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Semesh

Guest
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/2463287/400_6665373639393836.jpg

Von Links nach rechts
Gill, Scotty (unser kleines Wunder:D ), die böseguckende hinten bin ICH :D und dann Semesh

Fachgebiete
Gill:Zuchterfahrung, AV-Haltung
Semesh: Farbschläge, Geschlechterbstimmung, Krankheiten (bes. Kräuterbehandlung), Zuchterfahrung, AV-Haltung
Scotty: Farbschläge(nicht ganz so fit, nach eigenen Angaben!), Geschlechterbstimmung etwas theoretische Zuchterfahrung, Wohnungvögel
Liora: Zuchterfahrung, AV-Haltung

___________________________________________________________________________________________


Nicole's (Semesh) Lebenslauf:

Bin am 06.12.1972 in Delmenhorst geboren und dort aufgewachsen. Mit 15 bin ich zu meinen Großeltern gezogen und bin dort noch 5 Jahre geblieben, bis ich meinen Freund kennenlernte und wir uns eine gemeinsame Wohnung genommen haben. Mein Großvater hatte selbst schon Volieren und so konnte ich mit 15 Jahren bereits meine ersten Zuchterfahrungen machen. Als wir schließlich umgezogen sind, war kein Platz mehr für Volieren, so dass ich schließlich immer nur 2-4 Wellensittiche hatte. Die Zucht von Wellensittichen hatte ich ganz schon vermisst. 1998 sind mein Freund und ich in unsere jetzige Mietwohnung gezogen. Dort habe ich unserem Vermieter (mit dem wir uns gut verstehen) immer von meinen Wellis vorgeschwärmt hatte. Schließlich haben wir 2001 zusammen eine Voliere gebaut und ich habe meine Zuchtgenehmigung gemacht, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Ein Jahr später bin ich zu diesem Forum gestoßen und komme seit dem hier nicht mehr weg. :D Ich habe hier viel gelernt und freue mich, wenn ich meine Erfahrungen weitergeben kann.

Ich bin in der Woche morgens vor meiner Arbeit für euch da und abends, zwischen 18 und 20 Uhr.

Wie kam ich zur Kräuterheilkunde...
Seit ca. 4 Jahren ist meine Allergie gegen Konservierungsstoffe in Kosmetika voll ausgebrochen. Ständige Gabe von Cortison haben zu unangenehmen Nebenwirkungen geführt. In der Stadtbücherei habe ich dann einige Bücher über Kräuterheilkunde endeckt, in denen auch einiges über Mittel gegen Hautauschlag standen. Bei Erkältungskranheiten hatte ich zuvor schon erkannt, dass einige Kräuter besonders gut wirken und forschte intensiver nach. Schließlich habe ich dann eine Salbe mit eine Heilkraut gefunden, die besser wirkte, als die Cortisonsalbe. Ohne Konservierungsstoffe.

Wie kam ich zur Beratung von Vogelkrankheiten....
Da wir in unserer näheren Umgebung keine vogelkundigen Tierärzte hatten, habe ich im Internet nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Durch das viele recharchieren, habe ich mich schließlich mit meinem hiesigen TA absprechen können, was mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten sind. Später habe ich dann endlich eine Vogelkundige Tierärztin gefunden, die zwar ca. 40 Kilometer entfernt wohnt, aber mit der ich voll zufrieden bin. Auch mit ihr unterhalte ich mich über die Krankheiten, deren Symtome, Untersuchungsmethoden und Behandlugsmöglichkeiten.

Wie habe ich Kräuterheilkunde auf Vögel bezogen...
Ich habe festgestellt, dass die moderne Medizin nur bedingt hilft, und habe nach alternativer oder unterstützenden Medizin in der Kräuterheilunde gesucht. Da ich meinen Tieren helfen wollte vor allem bei Durchfallerkrankungen mit der Modernen Medizin nicht weiterkam, habe ich versucht mein Wissen über Kräuterheilkunde auch an den Wellensittichen anzuwenden. Dabei hab ich Symtome und Begleitfolgen versucht zu behandeln, habe die wirkungsweise von Medikamenten mit den Wirkungsweisen von Heilkräutern verglichen, mit Kräutern ergänzt und hatte Erfolg. Ich war selbst überrascht, wie gut das funktioniert, und wie gut die Vögel das annehmen. Meine bis jetzt gewonnen Erfahrungen teil ich gerne mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!/Linksammlungen/Dauerbrenner - ALTE BEITRÄGE
Zurück
Oben