Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt ihr mir sagen ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt. LG Karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt.
LG
Karin
 

Anhänge

  • welli1.jpg
    welli1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 67
  • welli2.jpg
    welli2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo Karin, das ist zweifellos ein Hahn.
Sind die Flügel denn ok?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,
ich habe ihn seit Gestern hier. Ein flügel hängt (nicht immer).
Er fliegt ganz normal. Ich finde er sieht auch etwas struppig aus ob es an der Mauser liegt?
LG
Karin
 
Vilt beim einfangen beim Züchter oder wo du ihn herhasst is das passiert..schockmauser und alles....das hatte ich auch...als ich einen einfangen musste um zum ta zu fahrn...das legt sich
 
Hallo Karin, wäre möglich mit der Mauser, z.B. eine halb lose Feder.
Aber davon kommt eigentlich kein Hängeflügel.
Vielleicht eher eine kleinere Verletzung, die sich von selber wieder geben wird? (Weil Du schreibst, er fliegt normal und der Flügel hängt nicht immer).
Evtl. mache doch nochmal ein oder zwei Fotos von den Flügeln.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
hab mal schnell ein Foto gemacht....
Wisst ihr auch um welche Farbe es sich handelt?
LG
Karin
 

Anhänge

  • welli3.jpg
    welli3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo Karin, das ist ein australischer Schecke (in Zimt?).
Ich denke, es ist eine Verletzung. Entweder er ist irgendwo gegen geflogen oder es passierte tatsächlich beim Einfangen.
Wenn er normal fliegen kann, würde ich aber nichts unternehmen ausser gut beobachten.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke, ich werde ihn beobachten. Beim fliegen merkt man ihm nichts an.
LG
Karin
 
Hallo,
habe nochmal eine Frage:
Ich möchte eine Partnerin für meinen Hahn (ein pärchen befindet sich bereits in der Voliere).
Habe im gesehen das einer abzugeben ist. Der Arme sitzt mit Plastikvogel alleine im Käfig. Ich würde ihn gerne zu uns nehmen. Könnt ihr erkennen ob es eine Henne ist?
Danke
Karin

Ein besseres Foto habe ich nicht, ist aus dem Internet.
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Karin, ich tendiere zu Hahn, aber es ist wirklich nicht mehr als das. Das Bild ist nicht sehr brauchbar - warum fragst Du nicht die Besitzer nach einem besseren Foto oder einer Beschreibung der "Nase"?
Beige oder braun = Henne.
Kräftig Blau oder lila oder rosa = Hahn.
Wäre schön, wenn Du den Kleinen aufnehmen könntest! Notfalls halt hier in gute Hände weiter vermitteln...
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,
habe schon versucht mit dem Besitzer/Besitzerin Kontakt aufzunehmen, warte noch auf Antwort.
LG
Karin
 
Hallo,
habe eben bescheid bekommen. Es ist ein Hahn, schade.
Kann man denn auch drei Hähne und eine Henne halten oder ist paarweise besser?
LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin, schade.
Nein, 3 Hähne und 1 Henne wäre keine gute Konstellation. Eher ginge noch 3 Hähne und 2 Hennen, wenn Du kannst. Oder natürlich 3 und 3.
Ansonsten, wenn Du dem Kleinen noch einen Gefallen tun willst, stelle einen Link zur Anzeige hier ein, ggf. mit ergänzenden Bemerkungen (z.B., dass es ein Hahn ist). Vielleicht findet sich ja jemand anderes hier, der ihn nehmen kann.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben