einzelhaltung

Diskutiere einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - einer aus meinem bekanntenkreis hat seit ca. 4-5 jahren ein welli-männchen, dieser spricht viel und fliegt auch auf kommando auf die hand. ich...
M

murphy

Guest
einer aus meinem bekanntenkreis hat seit ca. 4-5 jahren ein welli-männchen, dieser spricht viel und fliegt auch auf kommando auf die hand. ich habe ihn gesagt das dieses verhalten nicht normal ist, darauf hin holte er sich ein ca. 1 1/2 jahres altes männchen dazu. dieses ging aber nicht gut, sein welli attakierte ihn so dermassen, daß die beiden wieder getrennt werden mußten.
ist sein welli vielleicht eifersüchtig gewesen? oder war der andere schon zu alt? soll er es vielleicht nochmal mit einem jüngeren probieren? vielleicht bringt das ja auch gar nichts mehr, weil dieser vogel so menschen fixiert ist!!!
könnt ihr mir einen rat geben!:?
 
Eifersucht ist immer drin.

Zu alt um sich an einen partner zu gewöhnen?
Nein,nicht bei wellis.

Er kann es mit einem jüngeren versuchen,aber auch genauso mit einem erfahrenen Weibchen.
Die zeigt ihm nämlich dann wo´s lang geht und WER hier rumzickt und WER nicht.:D
 
erfahrungsgemäß gibt sich auch die zickerei wieder. ich höre das immer wieder :)
 
Hi Murphy

hat dein bekannter den neuen welli denn gleich mit zu den "alten" in den käfig gesetzt? ... wenn ja dann hat er sicher sein "revier" verteidigt und ihn deswegen so attackiert.
die 2 wellis sollten erst in getrennten käfigen untergebracht werden die nebeneinander stehen sodass sie sich erstmal so an einander gewöhnen und dann am besten beim freiflug, da gibt es genug ausweichmöglichkeiten.
bei so einem "menschenfixierten" vogel kann eine vergesellschaftung mit einem andern vogel schon eine zeit dauern, sogar einige monate. er muss aufjeden fall viel Geduld haben denn es wird schon klappen.. bei wellis ist das meist auch nicht soo schwierig:)
dein bekannter sollte sich auch so viel wie möglich bei den beiden raushalten damit erst garnicht soviel eifersucht aufkommt.
 
Thema: einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
609
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
632
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben