Welches Geschlecht? (Foto liegt bei)

Diskutiere Welches Geschlecht? (Foto liegt bei) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich halte derzeit vier Vögel und dachte meine kleine "Snowy" wäre eine Henne, mittlerweile bin...
K

KI-Vogel

Neuling
Beiträge
25
Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich halte derzeit vier Vögel und dachte meine kleine "Snowy" wäre eine Henne, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich eig. zwei Weibchen und zwei Männchen halten möchte und wenn Snowy jetzt ein Hahn wäre, gäbe es nur ein Weibchen...

Ich stelle hier mal ein Foto rein:
Link:

http://www.pic-upload.de/view-2651266/Snowy.jpg.html

Infos zum Welli:
Er ist zwei Jahre alt und ich denke auch ein rezessiver Schecken, da er noch immer seine Knopfaugen besitzt.

Ich hoffe jemand hier kann mir sagen, ob ich einen kleinen Hahn oder eine Henne habe :)
 
Hallo, Du liegst richtig, das ist ein rezessiver Schecken-Hahn.
War er vor kurzem krank oder hat er gemaustert, dass die Nase so abblättert? Aber sonst schaut er ja gut aus!
Solange wie sie sich vertragen macht es ja nichts mit der Hahn/Hennen-Konstellation.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Seh ich genauso, ein süßes Hähnchen hast Du da.
Allerdings würde ich die abblätternde Nasenwachshaut beobachten, das ist nicht unbedingt normal und kann auf Krankheit hindeuten.
 
Darf ich mich anschließen?!

Hab die selbe frage
Männchen oder weibchen?
 

Anhänge

  • azzuro004bearb.jpg
    azzuro004bearb.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
und bei dem hier auch noch

Männchen oder Weibchen?
 

Anhänge

  • modra013bearb.jpg
    modra013bearb.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 59
Soweit ich das sehen kann ist Nummer 1 aufjeden fall ein Weibchen, bei Nummer 2 bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch ein Weibchen. ;)
 
na woran erkennt man das genau?
Es heißt ja immer das die nasenhaut einen blauschimmer haben soll wenn es ein männchen ist oder?
Aber bei mir hat ja nummer 1 auch einen Blauschimmer oder schau ich da auf was falsches?!

:?:?:?

Lg
 
na woran erkennt man das genau?
Es heißt ja immer das die nasenhaut einen blauschimmer haben soll wenn es ein männchen ist oder?
Aber bei mir hat ja nummer 1 auch einen Blauschimmer oder schau ich da auf was falsches?!

:?:?:?

Lg

Aber der Falsche ;)

Es passiert, dass sich bei Weibchen die Wachshaut erneuert, und dann schimmert das auch blau. (Ich hänge mal ein Bild an). Beim zweiten BIld würde ich aber eher auf ein Männchen tippen.
 

Anhänge

  • IMAG0177_klein.jpg
    IMAG0177_klein.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 60
na woran erkennt man das genau?
Es heißt ja immer das die nasenhaut einen blauschimmer haben soll wenn es ein männchen ist oder?
Falsch. Wenn es ein Hahn ist, ist die Nase richtig kräftig blau bzw. beim jungen Hahn schön durchgehen rosa. Das Schimmern was du meinst, ist das so genannte "Hennenblau" wie es Junghennen oder Hennen außerhalb der Brutstimmung zeigen. Und der Name sagt ja schon alles, oder? :zwinker:

Bei der ersten Henne kommt noch dazu, dass die Nase schon anfängt krustig zu werden. Das passiert bei Hähnen nicht, da bleibt die Haut schön glatt.
 
Thema: Welches Geschlecht? (Foto liegt bei)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N

Neueste Themen

Zurück
Oben