Zu lange Nägel.

Diskutiere Zu lange Nägel. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mir ist aufgefallen das die Nägel meiner Wellis ganz schön gewachsen sind. ROCKYS GEHEHN NOCH ABER daisys find ich viel zu lang...
Hab diese kleine Plastiktransportbox für Wellis und mach da immer ein leichtes Tuch drüber,wenn ich mit Sammy zum Schnabelkürzen muß.

Vor kurzem hatte ich mal von allen Wellis das Gewicht kontrolliert und mußte sie dafür mit dem Kescher einfangen.Keiner war beleidigt oder so,klar mögen sie sowas nicht besonders und man macht sowas ja auch nicht jeden Tag,aber es ist vorallem wichtig wegen der Gesundheit.;)
 
Also ich setz meine immer in einen kleineren Vogelkäfig, Tuch drüber und ab zum Arzt. Nehm dann immer 2 Wellis mit zum Arzt, damit sie sich dann gegenseitig beruhigen können. Das hat bis jetzt bestens funktionert.:)

Nochmal zum Krallen schneiden: Anfangs als ich Dolfi bekommen hatte, mußte ich ihr auch noch die Krallen schneiden. Da sie auch immer recht beleidigt ist, wenn ich sie fange, dachte ich mir, ich zeig ihr jetzt täglich den nagelknipser und schneid ihr so die Nägel, ohne sie zu fangen. Sie hat sich den Klipser immer ziemlich genau angesehen und auch irgendwann mit ihm geredet.:~ Sie fand ihn echt klasse und interessant. Und ich konnte dann immer wunderbar ihre Krallen schneiden, während sie auf ihrem Ast saß und sie hat ganz ruhig zugeguckt. Also kein Fangen und kein Stress. :)
Aber jetzt brauche ich keinem mehr die Krallen zu schneiden, da sie sich von allein abwetzen. :freude:
 
Thema: Zu lange Nägel.

Ähnliche Themen

wellielli
Antworten
28
Aufrufe
4.302
Silberreif
S
steven02
Antworten
31
Aufrufe
804
steven02
steven02
Locke
Antworten
11
Aufrufe
608
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben