Vogelmiere und Gräser

Diskutiere Vogelmiere und Gräser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen. Dann hab...
C

cookiegirl

Guest
Hallo an alle,

ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen.

Dann hab ich noch eine Frage zu Vogelmiere .

Wir haben leider keinen Garten. Dementsprechend müsste ich zu den Nachbarn gehen oder in der freien Wildbahn gucken. ;)
Da finde ich es nicht und die Nachbarn haben schon alles umgerodet. :(

Kann man das vielleicht auch im Geschäft mit dem orangenen Biber finden?
 

Anhänge

  • Gras.jpg
    Gras.jpg
    23 KB · Aufrufe: 77
Es tut mir leid, aber ich kann dir bei der Bestimmung leider nicht weiter helfen.


Zu den Grünfinken:
Ich hole 90% aller Grünpflanzen und Gräser aus dem Garten und hatte bisher keinerlei Probleme obwohl, gem. Link, S-H oben auf der Liste stehen soll.
 
Hallo,

soweit ich weiss, gibt es keine giftigen Gräser und ich hätte keine Probleme damit, meinen die gezigte Rispe anzubieten.

Dass man sich Trichomonaden und sicher auch anderes von draussen einfangen kann, ist ja eigentlich nichts Neues. Dass es zurzeit verstärkt auftritt, wusste ich aber auch nicht. Ich denke, gegen alles kann man sich sowieso nicht absichern und es sollte jeder für sich den Strich ziehen, wo es gut ist mit der Vorsicht. - Auch meine bekommen weiter Grünes aus dem Garten (ich wohne in der Nähe von Celle, also Niedersachsen).

Ach ja, die Vogelmiere . Evtl. kriegst Du im Obi die Samen, aber ich bezweifle es. Eher online. Lemon weiss, wie man das Zeug erfolgreich anbaut.


Viele Grüsse,
Sandra
 
ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen.
Ja, dürfen sie. Das sieht mir schwer nach Wiesen-Rispengras aus. Allerdings ist es schon aufgeblüht, viele Samen werden da nicht mehr dran sein.

Wir haben leider keinen Garten. Dementsprechend müsste ich zu den Nachbarn gehen oder in der freien Wildbahn gucken. ;)
Da finde ich es nicht und die Nachbarn haben schon alles umgerodet. :(

Kann man das vielleicht auch im Geschäft mit dem orangenen Biber finden?
Wenn dein Biber-Markt gut sortiert ist, könntest du Glück haben. Hier gibt es sowas z.B. im örtlichen Landhandel. Oder guck mal hier.
 
ich war eben Spazieren und habe ein Gras gefunden, wo ich euch fragen wollte, ob Wellensittiche das essen dürfen.

Dieses Zeug fressen meine sehr gern... eigentlich alle solche Gräßer außer Fuchsschwänze, die werden kaum angerührt.
 
Hallo,
Vogelmiere gibt es in jeden Baumarktund in jeder Tierhandlung zu kaufen:+klugsche
 
In einer Kleinstadt Namens Northeim gibt es sie weder in der Tierhandlung noch im Baumarkt. :D
 
Thema: Vogelmiere und Gräser
Zurück
Oben