Käfigfrage- Dringend!

Diskutiere Käfigfrage- Dringend! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und google schon seit längerem, ob jemand weiß, welche Farbe denn nun dieser Käfig hat...
Ich machs kurz: Vier Wellis mit täglich mehrstündigem Freiflug würden in dem zuerst gedachten Käfig ein tolles Auskommen haben. Einen Meter Flugstrecke, ein Käfiggitter, welches nicht blendet - besser als viele andere Käfige. Nur bei wenig Freiflug würde ich nicht mehr als 2 Tiere dort reinsetzen.

Kleiner Tipp: Nach dem Umzug in den neuen Käfig lass die Geier zwei bis drei Tage nicht raus. Dann akzeptieren diesen neuen Käfig besser und lassen sich einfacher dazu bewegen, reinzugehen.
 
Hallo,
ich finde den verlinkten Käfig aus der Bird-Box wunderbar und für diesen Preis wird man auch keinen zweiten in der Grösse finden.
Verchromtes Gitter ist silberfarben.
Edelstahl finde ich persönlich für Wellis übertrieben; grosse Papageien können evtl. schon durchs Klettern solche Beschichtungen beschädigen und Teilchen aufnehmen, bei einem Wellensittich schätze ich die Gefahr sehr gering ein. Ausser vielleicht man hat wirklich ein ausgesprochenes Nagetier.
Es stimmt, oft sind auch Nagerkäfige für Wellensittiche geeignet. Nagerkäfige sind im Gegensatz zu Vogelkäfigen fast immer quer rechteckig ohne geschwungene Dächer, was am besten ist, und haben oft (nicht immer) einen geeigneten Gitterabstand. Natürlich muss man darauf aber achten. Frettchenkäfige z.B. sind meist geeignet, Kaninchenkäfige hingegen überhaupt nicht.
Meine Wellis leben auch in einem "Nagerkäfig".
Viele Grüsse,
Sandra
 
@Sandraxx:
VIELEN DANK! Na ein Glück, gibts doch noch welche mit meiner Meinung. Ich finde die Größe auch am besten.
Die anderen beiden Käfige, die ich rausgesucht habe sind etwas kleiner und da dachte ich mir, wenn der Käfig von "Bird-Box" wirklich chrom ist, dann nehme ich den =)
Habe auch eben mal dort angerufen, es ist wirklich chrom und somit nicht weiß und nicht blendend und schädlich.


@DeichShaf
Ich habe zwei Wellis, die den ganzen Tag rausdürfen. Fand den auch von allen am besten, vor allem wegen der Größe.

Na da werden sich Chico und Sunny ja freuen. Der jetzige Käfig ist wirklich viel zu klein

Danke für eure zahlreichen Antworten!
 
@Sandraxx:
VIELEN DANK! Na ein Glück, gibts doch noch welche mit meiner Meinung. Ich finde die Größe auch am besten.
Die anderen beiden Käfige, die ich rausgesucht habe sind etwas kleiner und da dachte ich mir, wenn der Käfig von "Bird-Box" wirklich chrom ist, dann nehme ich den =)
Habe auch eben mal dort angerufen, es ist wirklich chrom und somit nicht weiß und nicht blendend und schädlich.


@DeichShaf
Ich habe zwei Wellis, die den ganzen Tag rausdürfen. Fand den auch von allen am besten, vor allem wegen der Größe.

Na da werden sich Chico und Sunny ja freuen. Der jetzige Käfig ist wirklich viel zu klein

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Miss Welli,
wenn Du hier nur gepostet hast, um in Deiner Meinung bestätigt zu werden, dann weiß ich nicht, warum Du dann überhaupt in die Runde fragst?
Für Dich stand dann ja die Entscheidung vom ersten Posting an fest.
 
Du hast dir meine Frage anscheinend auch nicht durchgelesen. Ich wollte wissen welche Farbe dieser Käfig hat, den ich mir ausgesucht habe, aber du hast von ganz anderen Dingen gerdedet, vonwegen ich soll den vergessen und selberbauen. Das hatte ich nie vor!

Ich wollte nur ein Statement zu diesen Käfigen. Das meinte ich damit, das jemand meine Meinung bestätigt hat, das dieser Käfig wirklich "chrom" ist. Ansonsten hätte ich den nicht genommen, wäre er weiß gewesen oder sonst was... und dann hätte ich was anderes aussuchen müssen.

Von daher- Thema erledigt.
 
Übrigens kann Vogelfreund das so ziemlich am besten beantworten: Er betreibt ja die Birdbox und dieses Forum ;)
 
Man, immer verpass ich die besten Sachen :D
 
Thema: Käfigfrage- Dringend!
Zurück
Oben