Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist Bruno, der Schwerenöter!!!! Er liebt Tapeten genauso wie die Hennen:D
Angel hat gerade Probleme mit den Atemwegen. Wird behandelt mit nem Antibiotika.
Was heisst das?? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit ihr?? Der Kot is okay.

Ja, menno, was hast Du zu meinen Fotos zu sagen, hmmhhmm??? Ich bin froh, das ich weiss, wie das Ding funtioniert.
Also, hör auf zu moppern:-)
 
Weil Angel ne Zeit lang sehr schlecht Luft bekommen hat. Da hab ich sie von den anderen getrenn gehalten. War dann auch bei meiner Tierärztin. Und sie sagt, der Kot sei in Ordnung.

Jetzt mach mir doch icht so ne Angst.:(
 
So, hier noch mal ein Foto von ihr
 

Anhänge

  • 03190043.jpg
    03190043.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 97
So, Hier noch mal 2 gaaaanz aktuelle Fotos von meiner Kleinen. Gerade eben geschossen
 

Anhänge

  • 03200023.jpg
    03200023.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 101
Doch ,ich mach Dir Angst !

Diese sorgt nämlich dafür ,daß man was tut.

Hat die TA nun den kot untersuchen lassen,oder einfach an dessen Konsistenz beurteilt,daß es "okay" ist ?
Sowas machen nämlich manche "TA".

Überprüf das.:)


Übrigens,was man nicht vorher sehen konnte:
Sie ist auch ein Austral.schecke.
 
Hey, ich tu alles für meine Viecher.

Kriegen alles, was in meiner Macht steht.

Was, Deiner Meinung nach, stimmt denn nicht mit ihr?????

Sie ist total fit. Fliegt wie ein Torpedo durch die Gegend. Kriegt im Moment Antibiotika wegen ihrer Atemwegsinfektion.
 
Hallo Ferrano!

Kannst du mal deutlicher werden, du hast doch einen konkreten Verdacht, oder?

Der TA , hat er den Kot eingeschickt, oder nur unters Mikro gehalten? Vogelkundig oder Hamster-Doc?
 
Glaube ich Dir,daß sie es gut haben.

Ich habe nur eine (begründete) Vermutung geäußert.
Die Antwort auf deine letzte frage hast du übrigens schon.
 
Ach so, ja, die TÄ sagte das anhand der Konsistenz. Vor ca. 2 Monaten musste ich Püncktchen einschläfern lassen. Sie hatte das Goinglight-Syndrom. Daraufhin hab ich alle anderen auch zur TÄ geschleppt.

Menno, was kann sie denn bloss haben??
 
Hat die TÄ irgendwelche Bakterien gefunden, das sie AB bekommt, denn bekannterweise schadet das sonst mehr als es nützt. Leider sind immer noch zu viele TÄ schnell mit ABbei Vögeln, obwohl das auch schaden kann, gerade bei Pilzinfektionen!
 
Meinst du, das das mit der Atemwegsinfektion mit der hellen nase zusammenhängt???

Ja, meine TÄ ist vogelkundig. Hab allerdings lange suchen müssen, bis ich sie fand.
 
Habt ihr die GLS nicht in den Griff bekommen?

Ich kenne mehrere Leute die Wellis mit GLS haben und dagegen tapfer kämpfen, such dir bloß ne anderen TA!!!
 
Soso,an Hand der Konsistenz.

Es ist schön zu sehen,wie gewissenhaft unsere Ärze arbeiten.:( :( :(

Dem ist nichts hinzuzufügen.




Der letzte Satz war rhetorisch gemeint:

Nächstes Mal ein anderer Arzt,oder ?

Schade,zum Goinglight-Syndrom habe ich kürzlich ein tolles Posting geschrieben,welches gelöscht wurde,BEVOR wir rausgeschmissen wurden.


@Vogelfreund

warum denn eigentlich ?
 
Schreibst du es halt nochmal :D , nur keine Müdigkeit vorschützen!!

Aber nun sage doch deinen Verdacht, sonst können wir nicht schlafen und platzen vor Neugierde!!!
 
Nee, es hat nichts mehr gebracht. Pünktchen war seit ca, einem halben Jahr krank. Bin von TA zu TA gerannt. Der letzte sagte noch, das sie Püncktchen nicht wohl bei mir fühlt und sich deswegen so aufplustert und so teilnahmslos ist.

Dann hab ich die TÄ gefunden. Sie sagte, wir können das mit einer Therapie versuchen. Aber da Pünktchen schon so lange krank war, hab ich es für das beste gehalten, sie einschläfern zu lassen.

Denn Pünktchen war total dürre und richtig krank. Ich wollte ihm weiter Qualen ersparen. Darum hab ich ihn einschläfern lassen.
 
@ Ramona

Bingo !


@Becca

Eine so helle Nase bei einem Teenager ist OFT ein Zeichen für eine Erkrankung.
Dann noch die dunkle Stirn.
Und ein schüchternes Weibchen ?
Da kommt doch was zusammen.

Leute,übertreibe ich und mache unnötig die Pferde scheu?
Meinungen !!!

Mit der Atemwegsinfektion hat dies aber eher nichts zu tun.
 
Nee, vor Neugierde platz ich nicht:(

Ich komm eher um vor Sorge. Ich hab meine Geier schliesslich alle tierisch lieb.

Los, Ferrano, sag schon.....
 
Thema: Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser
Zurück
Oben