Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist Bruno, der Schwerenöter!!!! Er liebt Tapeten genauso wie die Hennen:D
Man hat ja über GLS nun herausgefunden, das es eher ein Pilz ist und deshalb auch ein anderes Mittel eingesetzt und viel Quellfutter in akuten Phasen! Aber das nützt dir ja nun auch nichts mehr, ach Mann so ne armen Geister!
 
Nun spannt er uns absichtlich auf die Folter, willst wohl mal sehen, ob wir morgen noch leben!

Schluß mit Tierversuchen :D !!!
 
aber du HAST Doch die Antwort:

Möglicherweise schlechte Blutlinie (miserable Haltung,Futter,falsche Inzucht,usw.)

Ich kann ja hier auf die Distanz kein Urteil fällen,sondern nur vermutungen äußern !!

Entschuldigt,wenn ich euch unnötig auf die Folter gespannt habe.
War ja gar keine Absicht.

Laß dein tier untersuchen,bzw schicke eine Sammelkotprobe an irgendein Institut,sowas kostet doch unter 40 Schleifen
und ist besser als auf Vermutungen mit ANTIBIOTIKA zu arbeiten !!!
 
Jetzt sag schon, was Du vermutest, Ferrano????

Ich muss morgen ausgeschlafen sein. Und wenn ich heute nacht nicht schlafen kann, bist Du der Schuldige.

Also, was für eine Vermutung hast Du???
 
Schlechte Blutlinie, heißt das unter Umständen, das der vogel keine lange Lebensdauer, vermehrte Krankheitsanfälligkeiten hat?

Kann man dem Tier behilflich sein?
 
Ich hab zu langsam geschrieben.

Auf die Atemwegsinfektion hin wurde das Antibiotika eingesetzt. Nicht auf irgendeine Vermutung hin.

Aber da sie sonst fit wie ein Turnschuh ist, dachte ich, es sei alles in Ordnung.

Mit miserabler Haltung kann das nichts zu tun haben. Futter ist frisch. Ausserdem superoft frischzeug. Sprich Möhren, Petersilie, Apfle ect.
 
Bicca! Wie hat die TÄ die Diagnose für Bakterien gestellt, wenn sie den Kot nur augenscheinlich beurteilt hat?
Noch Abstriche gemacht?
 
@Ramona

klaro

@Becca

ich habe alles dazu gesagt,was es zu sagen gibt.
Ich wünsch Dir was.

Ich muß nun nach Hause.

Gute Nacht
 
Nee, keine Abstriche. Ich bin hin, weil Schrulle beim Atmen knackende Geräusche von sich gegeben hat beim Atmen. Ausserdem sperrte sie den Schnabel total weit auf.

Daraufhin hat sie das Antibiotika verschrieben. ich werd am Samstag mal die TÄ aufsuchen.
 
Es gibt bei der Beschreibung noch die Möglichkeut auf Luftsackmilben! Kommt bei wellis sehr selten vor, deshalb kaum beachtet!

Und da muß ich ferrano schon recht geben, hat sie doch auf verdacht verschrieben das AB, wo das so schädlich ist!
Was wenn es ein Pilz ist, dann wird es dadurch nicht besser!
Was wenn es Viren sind, dann schlägt es nicht an, belastet aber die Leber unnötig! Und sind es Luftsackmilben hilft es auch nicht!

Hat sich denn eine Besserung bemerkbar gemacht, obwohl oft durch AB eine kurzzeitige Besserung selbst bei Tumoren zu beobachten ist (will keine Angst machen, kann man bei dir ja ausschliesen, nur alsBeispiel ).

Eine andere vogelkundige TÄ gibt es bei dir nicht?
Behandelt sie ausschlieslich Vögel?
 
Alter

Hallo Bicca,

bist du dir mit dem Alter von Angel sicher? Sie sieht einfach noch nach Jungvogel aus, vor der ersten Mauser. Meine Dicky kam erst mit 5 fast 6 Monaten in die erste Mauser und Goldy war noch nicht mal 3 Monate alt. Also auch das variiert bei den Wellis.

Lass dich nicht verrückt machen und beobachte weiter.
 
Hallo, nochmal

Ich hab noch mal genau nachgedacht. Hab Angel jetzt seit mai. Da war sie 6 Wochen alt. Also doch noch keine 6 Monate.


Ich hab mir natürlich auch noch einmal die Nase genau angeguckt. Ich muss sagen, das sie genauso hell bzw. dunkel wie bei den anderen Weibern ist.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich Schrulle mit Blitz fotografiert habe????

Ich bin total ängstlich jetzt, muss ich sagen:) :)
 
Na, wenn sie die Jungmauser noch nicht hatte, ist die Wellenzeichnung bis zur Nase ja normal und geht auch weg mit der Mauser, also denke ich Entwarnung!

Aber mit dem AB ist von der Ärztin nicht in Ordnung gewesen, aber dafür kannst du ja nicht!
Das nächste mal kannst du ja genau nachfragen und alles erklären lassen, nur AB geben, wenn es sich tatsächlich nachweislich Bakterien sind!!
 
Boah, ich bin hier rumgerannt wie ein angestochenes Huhn. Seitdem Pünktchen soo krank war, ohne das ich gemerkt habe, das er total dünn wurde, bin ich echt vorsichtig bei meine Piepsis.

Mit der Nase bin ich aber auch noch nicht ganz klar. Kann es echt daran liegen, das ich sie bei Blitzlicht fotografiert habe???

Oh man, Ferrano, Du machst mir Bange:p

Was meint ihr, soll ich jetzt tun???? Weil das Antibiotika kann ich ja jetzt nicht mehr absetzen.
Ich hab die 7 Beisser immer im Blick. Achte darauf, das alles im grünen Bereich ist.

Ja, meine tÄ ist die einzige in meiner Gegend, die sich mit Vögeln auskennt. Nein, sie behandelt auch anderes Kleingetier:D
 
Nee, einfach absetzen kannst du es nicht!

Das kann schon am Blitzlicht liegen, nun mach dich nicht so verrückt!

Gestern habe ich ein foto von meiner jüngsten Henne ins Forum gehangen, alle meinen es sei ein Hahn, ich bin so ziemlich verzweifelt, denn ich bin mir ziemlich sicher, es ist eine Henne, das kann auch am Licht liegen, das die Wachshaut anders rüber kommt!

Ferrano war davon ausgegangen, das die Kleine ihre Jungmauser schon hatte, das hat sich ja nun doch nicht bewahrheitet!
Also Entwarnung!!!!!!
 
um welchen Vogel geht es eigentlich?
Angel ist noch ein Jungtier und dann sieht das schon so aus. Schrulle scheint gerade aus der Mauser zu sein, oder? Dann haben meine Hennen auch ganz hellbeige Nasenhäute, die bei Brutstimmung ganz tief dunkelbraun werden KÖNNEN. Meine Tilly,
rez. Schecke, behält eine hellbraune Nasenhaut.

Also wegen der Nasenhautfarben braucht du dir keine Sorgen zu machen.

Mit dem AB ist das so eine Sache. Ich mach mir eine Liste , die ich zu jedem TAbesuch mitnehme, mein Verdacht, evtl. erste Diagnose, dann was ich gerne untersucht haben möchte, Kot, Kropfabstrich usw., bis jetzt wurde alles immer anstandslos vom TA erledigt.

Also, Kopf hoch, so schlimm ist es schon nicht.
 
Nee, schon klar

Ich bin Ferrano auch superdankbar. Ich finde es auch supergut, das er wieder unter uns ist. Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen.

Denn seine Postings sind spannender als jeder Thriller.

Danke, Ferrano, fühl Dich geknuddelt:)

Auch allen anderen erst mal Danke:-)

Ferrano, sag Du auch bitte noch etwas dazu:s
 
Hallo, Anni, es geht um Angel.

Aber es ist ja erst mal Entwarnung gegeben. Gerade zofft sie sich mit König Drosselbart um ihren Schlafplatz:->))
 
Wie du auf der Startseite sehen kannst ist er gerade nicht im Forum hier unterwegs, vielleicht mußt du dich bis morgen gedulden!

Ja, klar, Ferrano hebt das Niveau hier ziemlich an!
 
Thema: Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser
Zurück
Oben