Wellensittich gestorben

Diskutiere Wellensittich gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe eine Kollegin die 9 Jahre lang ein Wellensittich- pärchen gehabt hat. Vor ein paar Tagen ist einer gestor- ben, doch sie will...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ich habe eine Kollegin die 9 Jahre lang ein Wellensittich-
pärchen gehabt hat. Vor ein paar Tagen ist einer gestor-
ben, doch sie will mit Wellensittichen aufhören. Darf
sie den Wellensittich allein lassen oder muss sie ihn
weggeben zu einem anderen Wellensittich?

Gruss zebrafink2
 
das allerbeste für den welli wäre wenn sie ihn in eine etwas gleichaltrige gruppe abgibt.allein sollte auf keinen fall bleiben
 
Hallo Zebrafink,

dem kann ich mich nur anschliessen.

Schreib doch mal, wo der einsame Welli wohnt. Vielleicht findet sich im Forum Jemand, der ihn aufnehmen würde.
 
"Müssen" muss sie den Welli natürlich nicht abgeben. Aber im Interesse des Wellis wärs besser, er käme zu mindestens einem Partnervogel.
 
...Aber im Interesse des Wellis wärs besser, er käme zu mindestens einem Partnervogel.

Das meine ich auch, Zebrafink2! - Natürlich wird es Deiner Kollegin sehr schwer fallen, den Kleinen wegzugeben! Aber wenn man erlebt hat, wie sich (mindeststens 2) miteinander beschäftigen, so sollte es doch möglich sein, "über sich selbst hinauszuwachsen" und das Vögelchen nicht in "Einzelhaft" leiden lassen!
 
Das meine ich auch, Zebrafink2! - Natürlich wird es Deiner Kollegin sehr schwer fallen, den Kleinen wegzugeben! Aber wenn man erlebt hat, wie sich (mindeststens 2) miteinander beschäftigen, so sollte es doch möglich sein, "über sich selbst hinauszuwachsen" und das Vögelchen nicht in "Einzelhaft" leiden lassen!

also ich denke da ja zebrafink2 schon geschrieben hatte das ihre bekannte mit wellis aufhören will das sie dann den kleinen abgeben wird
 
Ich habe das ihr heute gesagt, und sie hat gesagt, das sie
sich auf die Suche macht nach einem gleichaltrigen Welli, und
nach einen Stunde hat sie mich wieder angerufen, das sie einen
gefunden hätte. Sie holt ihn morgen und gibt die beiden nachher
weg, sie hat schon jemanden gefunden der sie aufnimmt.

Ich und meine Kollegin danken Euch für die Antworten!

Gruss zebrafink2:)
 
Ich habe das ihr heute gesagt, und sie hat gesagt, das sie
sich auf die Suche macht nach einem gleichaltrigen Welli, und
nach einen Stunde hat sie mich wieder angerufen, das sie einen
gefunden hätte. Sie holt ihn morgen und gibt die beiden nachher
weg, sie hat schon jemanden gefunden der sie aufnimmt.

Ich und meine Kollegin danken Euch für die Antworten!

Gruss zebrafink2:)

habe ich das jetzt richtig verstanden??sie holt ihrem welli erst nen partner nach hause um dann später beide gemeinsam in ein neues zuhause zu geben??

wieso hat sie sich dann nicht einfacher nach einem anderen einzelnen welli umgeschaut un bringt ihren dann zu dem?
 
Ich weiss auch nicht genau warum, es ist ja nicht
mein Wellensittich. Aber ich hätte ihn auch zu einem
neuen Partner gebracht.

zebrafink2
 
Was vielleicht länger gedauert hätte.

Ist doch alles gut gelaufen^^
 
Finde ich auch.

Viele Grüsse und danke für eure Beiträge

zebrafink2
 
Thema: Wellensittich gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben