Wie schnell einen neuen Partner holen?

Diskutiere Wie schnell einen neuen Partner holen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal allen Hallo. Gestern mußten wir leider unseren 4 jährigen Schrauber...
S

Sabine2003

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal allen Hallo.

Gestern mußten wir leider unseren 4 jährigen Schrauber einschläfern lassen. Letzte Woche fing es an das er Durchfall bekam, hab daraufhin erstmal das Frischfutter weggelassen und die ganze Sippe mit Heilerde versorgt.
Muß dazu sagen wir haben/hatten insgesamt 6, die den ganzen Tag Freiflug genießen.
Da es gestern aber mit de Durchfall immer noch nicht beser wurde und richtig gefressen hat er auch nicht mehr, haben wir ihn eingepackt und sind mit ihm zum TA. Won uns leider eine Horrornachricht überbracht wurde, :(
die TA meinte das er einen Tmuor im Bauraum hat. Was man auch sehen konnte wenn man das Gefieder ein bißchen zur Seite schob. Da unsere Geier alle nicht handzahm sind, ist uns das auch nicht aufgefallen. Sie sagte, das er sehr schlecht aussehen würde und eine OP nicht ratsam wäre.
Ihr Rat wäre ihn zu erlösen, da die Schmerzen immer schlimmer werden würde.
Da wir ihn in keinsterWeise quälen wollten, haben wir beschlossen ihn zu erlösen. Wodrauf ich kopfmäßig garnicht drauf eingerichtet war. Es traf mich wie ne Keule und mein Kreisluaf baute ab. Die anderen 5 warteten doch zuhause auf ihn.....:traurig:
Jetzt sitzt hier der Rest der Gang und ruft nach ihm, vor allem sein Weibchen.
Für mich ist das persönlich sehr schlimm, er war unser 1 Welli und für dir Truppe der Frontmann. Er hat immer zum Futter gerufen, erst dann sind alles an die Näpfe. Hat immer frech vom Spielplatz runtergeschaut und jetzt ist der Platz leer....
Sein Weibchen haben wir damals aus schlechter Haltung übernommen, da konnte sie nicht mal mehr fliegen, seit der 1. Minute war er an ihrer Seite. Jetzt fliegt sie sdie Spieplätze ab und ruft nach ihm, aber es kommt keine Antwort...

Sorry wird doch länger als gedacht

Soll ich denn jetzt sofort nen neuen Partner holen oder was mach ich jetzt am besten?
Trauern Vögel richtig oder vergessen sie irgendwann?


Lieben Gruß
Sabine
 
ich würde gleich einen vogel wieder dazuholen. guckt mal in kleinanzeigen nach abgabevögeln!
sicher können vögel trauern- aber in deinem fall hat sich ja die gang gemeinsam, um das ganze zu "verarbeiten".
tut mir sehr leid!:trost:
 
das tut mir leid, ein solcher Verlust ist immer schrecklich:trost:

Du solltest schnell einen neuen Partner für das Weibchen suchen. Wellis sind nicht gerade die treuesten Vögel, weshalb sie sicherlich schnell einen neuen Partner annehmen wird und für den Vogel ist es auch das beste.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner suche
 
oh sabine es tut mir auch sehr leid mit dem kleinen.würde auch gleich nach einem abgabetier schaun.schreib doch mal wo du wohnst
 
Hallo Sabine,

mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

Deine Trauer wird wahrscheinlich länger anhalten als die seiner Partnerin. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und Dir raten, schnell einen Abgabewelli aufzunehmen.

Damit tust Du ein gutes Werk für Deine und den aufgenommenen Welli.
 
Ich sehe das ganz genauso, meine Jacky ist leider auch verstorben, vor etwa einem Monat. Da wir im Moment nur zwei haben wollte ich meinen Jonny keinen Moment zu lange allein lassen und bin direkt am nächsten Tag los und habe einen neuen Freund für ihn geholt. Jetzt haben wir einen kleinen Jimmy, der sich prächtig eingelebt hat. Die beiden verstehen sich super und ich bin froh, dass ich direkt wieder einen neuen geholt habe!
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Mittlerweile ruft das Weibchen auch nicht mehr Stundenlang nach ihm.
Mir fehlt die kleine Federkugel dagegen sehr.
Ich komme aus NRW, Raum Bielefeld/ Gütersloh.
Ich guck mal unter der Rubrik Abgabetiere, vielleicht find ich ja einen neuen Hahn für Gipsy.

Lieben Gruß
Sabine
 
Thema: Wie schnell einen neuen Partner holen?
Zurück
Oben