verletztes Bein

Diskutiere verletztes Bein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Mein Welli ist ca. 2 Jahre alt und war bisher kerngesund. Vorhin habe ich dann bemerkt dass es ihr...
Ja denk schon, solang sich da nichts entzünden kann und es nicht schlimmer wird würd ich da keine Panik schieben... beobachten beobachten beobachten ;) die kleinen Piepser sind ja leider so gut im Verstecken von Unwohlsein... Aber wie gesagt wenn du irgendwann das Gefühl hast "Oh Gott jetzt muss es dpch endlich mal weggehen", dannr uf einfach ma bei deiner TA an die sagt dir dann bestimmt, ob sich die Schwellung für den Zeitraum normal oder unnormal verhält!
 
ok vielen dank :-)
ich mache mir immer soviele sorgen! aber ich bin schon echt froh, dass sie wieder normal frisst :dance: dann wird der rest bestimmt auch bald *michmal selbstberuhig*
 
sooo ich wollte mal den neuesten stand mitteilen und euch auch gleich fragen, ob das alles so in ordnung ist.
das beinchen der henne ist schon ganz gut abgeschwollen, es ist nur noch ein ganz klein wenig dicker als das andere. allerdings hat sie immernoch eine kruste von der damals blutenden wunde. um diese kruste rum ist das bein auch noch dicker. es sieht aber nicht entzündet aus (es ist trocken und nicht rot und auch nicht heiß).
ist das nach rund 3 wochen so ok? sie ist sehr fit und hüpf und fliegt den ganzen tag durch die gegend :-)
und dann hab ich noch eine frage zu ihrem partner:
er saß ja 2 tage alleine, da ich sie ja auf anraten des arztes in einem krankenkäfig hatte. in dieser zeit hat er sich offenbar die federn unter einem flügel ausgerupft :-(.
ich schätze mal, dass das für ihn einfach zu viel stress war, er war ja vorher noch nie allein.
die haut auf der die federn fehlten sah ganz normal aus, deshalb ging ich davon aus, dass es sich nicht um einen pilz oder sowas handelt und gejuckt hat er sich auch nicht.
mittlerweile sind die federn so gut wie alle nachgewachsen, also mussich mir darum doch keine sorgen mehr machen, oder?
ganz liebe grüße
karoline
 
Thema: verletztes Bein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben