seltsames verhalten meines Wellis

Diskutiere seltsames verhalten meines Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit ca.3 Monaten ein Welli in meiner Voliäre der macht seltsame bewegungen mit seinem Schnabel.Ich die Voliäre im Altenheim stehen und...
F

fancing

Mitglied
Beiträge
31
Ich habe seit ca.3 Monaten ein Welli in meiner Voliäre der macht seltsame bewegungen mit seinem Schnabel.Ich die Voliäre im Altenheim stehen und ein Dame die bei uns einzog brachte einen Wellensittich mit.Ich habe ihn zu den anderen gesetzt und es klappt soweit alles super.Ich beobachte die Vögel immer wenn es meine Zeit erlaubt und dabei ist es mir aufgefallen das der Wellensittich sein Schnabel häufig auf und zu macht , ganz oft hintereinander.Abgeshen davon er er fit und munter-er frißt und auch sonst benimmt er sich normal.
Was kann das sein?Hat da jemand von euch eine Ahnung?
 
Frisst er sonst?
Was bekommt er zu fressen?
Hat er einen voll gespuckten Latz?
Hat er unkontrollierte Zuckungen?
Wie sieht sein Kot aus?
Riecht er nach Fisch aus dem Schnabel?
 
Hallo,
also frist ganz normal , die Kloake ist nicht verschmiert(kein Durchfall)
er bekommt Handelsübliches Körnerfutter für Wellis,Kolbenhirse ,regelmäßig ca.1-2 Wöchentlich frischen Salat,Petersilie,täglich Apfel.Sein Latz ist nicht beschmiert,und die anderen Wellis machen das nicht.Er ist so schon zu uns gekommen.Die Frau hatte ihn vorher alleine gehalten ihn einen viel zu kleinen Käfig-er hatte allerdings wohl freiflug im Wohnzimmer , wie oft weiß ich nicht.

Hoffe die Info kann helfen :idee:
 
Thema: seltsames verhalten meines Wellis
Zurück
Oben