Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einer unserer beiden Wellis fang an den Sand aus dem Blumenkübel des Vogelbaumes zu scharren. Er gräbt richtig um. Kann ich da Kieselsteine...
U

Unregistered

Guest
Einer unserer beiden Wellis fang an den Sand aus dem Blumenkübel des Vogelbaumes zu scharren. Er gräbt richtig um.
Kann ich da Kieselsteine hineintun, um das einzuschränken.
Die Wellis stehen im Kinderzimmer und ein Sanderdebeet können wir uns da nicht erlauben.

Freue mich über jede Nachricht.

cina
 
ich kann mir nicht denken, was das für ein problem sein soll, wenn die steine nicht irgendwie keimbelastet sind.
meine scharren auch drin rum :)
aber hier stört es nicht, ich hätte keine hemmungen mit den kieselsteinen
 
Wenn es eine Henne ist, würde ich fast sagen, sie sucht eine Nistgelegenheit, versucht vielleicht ein Höhle zu bauen, oder so!

Kiselsteine kann man nehmen, aber vorher in einer Auflaufform oder Backblech mindestens eine halbe Stunde in den Backofen, Keime abtöten!

Nur wundert euch nicht darüber wenn die Wellis daran Freude finden die Steine auf die Erde zu befördern :p !
 
Stimmt!

Moin cina

Deshalb müssen die Kiesel schon annähernd so groß wie ein Tischtennisball und auch recht schwer sein, weil "frau" sonst den einen auf den anderen schichtet und dabei solange arbeitet, bis der oberste runterplumpst!

Du kannst auch davon ausgehen, dass sie bei dieser schweren Arbeit hübsch abnimmt!!!

Ich habe das mal als Diätmaßnahme für meine lipomtragende Erika entdeckt (mit geschichteten Merkel Mineralsteinen, die ganz hübsch was wiegen). Sie hat ums Verrecken nicht damit auf hören wollen (mindestens drei bis vier Stunden täglich), selbst als ich ein sehr hochkantiges Papageienschälchen für die Steine benutzt habe, um die teuren Dinger nicht immer vom Boden auflesen zu müssen.

Eine andere Möglichkeit, die vielleicht etwas nutzt, wäre der Kauf von ein oder zwei Katzenspielzeugbällchen.

Das sind durchbrochene Plastikkugeln mit einer Glocke drin (etwas größer als ein Tischtennisball).

Wenn sie sich dann in der Erde zu schaffen macht, kommt das Ding ins Rutschen und macht ganz plötzlich Lärm. Danach sucht sie diese (!) Ecke ganz bestimmt nicht wieder zum Buddeln auf.

Meine fünf haben alle einen Heidenschiß vor diesen Klingeldingern und die Grünlilie auf dem Fernseher wird nicht mehr von der Henne "angegraben".

Auch gewisse besonders beliebte Schrankecken, die sonst gern durchgekaut wurden, habe ich damit wirksam schützen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben