Gräser vorm einfrieren waschen?

Diskutiere Gräser vorm einfrieren waschen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,ich will für den Winter Gräser einfrieren und fragen wie man das am besten macht.Muß man die vorher waschen,oder werden sie dann zu...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo,ich will für den Winter Gräser einfrieren und fragen wie man das am besten macht.Muß man die vorher waschen,oder werden sie dann zu matschig? Aber nach dem Auftauen sind sie ja bestimmt auch ganz weich?Sterben die Viren,oder was immer dadranklebt beim einfrieren ab? Danke schon mal für eure Antworten.:)
Gruß,Daisy
 
Nein, vor dem einfrieren bitte nicht waschen. Ich packe die Gräser immer grisch von der Wieder in Gefrierbeutel und packe sie direkt in die Truhe. Vor dem verfüttern brause ich sie kurz unter heißem Wasser ab und dann sind die wie neu.

Und solange kein Wildvogelkot dranklebt, brauchst du dich um irgendwelche Erreger nicht zu sorgen. ;)
 
Thema: Gräser vorm einfrieren waschen?
Zurück
Oben