Verkauf eines Wellis...

Diskutiere Verkauf eines Wellis... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was muss man tätigen wenn man einen Welli verkauft... also abmelden etc...???????????
S

socke+georgio++

Guest
Was muss man tätigen wenn man einen Welli verkauft...

also abmelden etc...???????????
 
Gar nichts. Als Privathalter kannst du deine Wellis abgeben, wann und an wen du willst ohne einen Nachweis dafür zu bringen oder das irgendwo zu melden.

Als Züchter muss man Zu- und Abgänge mit Name und Anschrift des Käufers/Verkäufers im Nachweisbuch festhalten.
 
also mir wurde mal gesagt, man soll sich den namen und die adresse der leute aufschreiben an die man die vögel weitergibt, falls man das mal nachverfolgen muss wegen krankheiten oder so
 
also ich kann lemon nur zustimmen

wenn du sie selbst verkaufst da du sie nicht mehr halten kannst oder so brauchst du keinen nachweis.
das brauchen nur züchter
 
Thema: Verkauf eines Wellis...
Zurück
Oben