Sie sind da!!!

Diskutiere Sie sind da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich... meine 2 ersten Wellensittiche...sind da...!:freude: Also was ich bis her weiß ist das ich sie ersmal in Ruhe lassen soll...also...
L

lucki527

Lukas
Beiträge
54
Endlich...
meine 2 ersten Wellensittiche...sind da...!:freude:

Also was ich bis her weiß ist das ich sie ersmal in Ruhe lassen soll...also nicht gleich mit zähmen anfange...oder?

LG Lukas
 
Nach 2 Wochen oder so Freiflug?
Ich habe es nach eine knappen Woche gemacht,
sie sind nicht geflogen, glaub ich.
Zimmer vogelsicher machen... und erst mal in Ruhe lassen.

Vogelfeder

p.s.: wünsche dir viel spaß!:prima:
 
na dann Glückwunsch und viel Spaß! :D

am Anfang braucht man Geduld... in der Phase bin ich auch noch :~
 
Ich wünsche dir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch,zu deinen zwei Geiern.;)
 
Endlich...
meine 2 ersten Wellensittiche...sind da...!:freude:

Also was ich bis her weiß ist das ich sie ersmal in Ruhe lassen soll...also nicht gleich mit zähmen anfange...oder?

Hallo, Lukas,

gratuliere! Schau mal hier auf dieser Seite, da steht etwas über die Eingewöhnung von Wellis:

http://www.sittiche.de/eingewoehnung2.htm

Viele Grüße,
Muckelchen

Ach so, nochwas: Mach doch mal Fotos von Deinen Beiden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Fotos...ich mach sie lieber wenn sie mal auf den Finger kommen oder so..:)
 
Kann ich eigentlich zu ihnen sitzen und beobachten,oder soll ich sie wirklich völlig in Ruhe lassen?
 
Kann ich eigentlich zu ihnen sitzen und beobachten,oder soll ich sie wirklich völlig in Ruhe lassen?

Ja, warum denn nicht. Ich bin bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber warum sollst du dich nicht zu ihnen setzen sollen... Du musst ihnen ja dann ohnehin frisches Wasser und Futter geben. Also ich sehe da keine Probleme.
 
Kann ich eigentlich zu ihnen sitzen und beobachten,oder soll ich sie wirklich völlig in Ruhe lassen?


Klar kann man sie vorsichtig beobachten, man ist ja auch viel zu neugierig oder? :zwinker: Solange sie dabei nicht immer aufschrecken und rumflattern müssen...
Sind es denn Geschwister?
 
Ich dachte nur...sie könnten sich ja beobachtet fühlen wenn ich die ganze Zeit da sitze und zuschaue
 
Kann ich eigentlich zu ihnen sitzen und beobachten,oder soll ich sie wirklich völlig in Ruhe lassen?

Klar! Sprich mit ihnen - dann gewöhnen sie sich an Deine Stimme und an Deine Anwesenheit. Vermeide hektische Bewegungen, aber bewege dich ansonsten völlig normal: Wie gewohnt in das Zimmer gehen, Dinge erledigen - die Geier werden sehr schnell kapieren, dass Du ihnen nichts tust.
 
Kann ich eigentlich zu ihnen sitzen und beobachten,oder soll ich sie wirklich völlig in Ruhe lassen?

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Ich finde es gerade gut, den Vögelchen Gesellschaft zu leisten. Wenn man sie die ersten zwei-drei Stunden erstmal in Ruhe gelassen hat, finde ich es gut, ihnen etwas zu erzählen. Sie sollen am Leben teil haben udn merken, dass sie nicht alleine sind. Sie gewöhnen sich dann auch gleich an dich.
Nur beweg dich nihct schnell, dass sie erschrecken. Sie kennen ja noch nichts.
 
Ok,also dann sitz ich zu ihnen...

merken sie sich das eigentlich wenn ich sie beim Namen nenne wenn sie zwitschern?
Das hab ich nämlich versucht und ich glaube sie begreifen es mit der Zeit...aufjedenfall schauen sie mich manchmal neugierig an wenn ich ihren Namen nenne...:)

Kann auch Zufall sein...:D

Naja...LG
Lukas
 
merken sie sich das eigentlich wenn ich sie beim Namen nenne wenn sie zwitschern?

wenn du sie direkt ansiehst und ihren namen nennst merken sie ihn sich, zumindest reagieren sie drauf, ist bei meinen auch so...wenn ich weiter weg bin oder in einem anderen raum und einen von beiden rufe gibt mir auch der richtige antwort =)
 
COOL!

dann trainiere ich das mal...gelegtlich...ich mein sie sind ja noch nicht mal zahm...:D

LG
Lukas
 
wichtig ist halt, dass du am anfang keine hektischen bewegungen in der käfignähe machst, du solltest auch nie zu laut mit ihnen reden, acht immer darauf, dass du eine ruhige, freundliche stimme hast. du solltest sie auch am anfang nie zu lange direkt anstarren, das kann bei ihnen angst auslösen, ist instinkt, in der freien wildbahn starren potenzielle feinde ihre "opfer" auch an bevor sie angreifen...und vermeide es, zu oft mit der hand in den käfig zu greifen, nur wenn es sein muss, zum beispiel beim futter wechseln und dann auch immer schön mit ihnen reden, dass sie merken, dass du ihnen nix tun willst, wenn sie sich zu sehr aufregen, lieber kurz warten bis sie sich beruhigt haben, gegebenenfalls mit der hand etwas zurück gehen...dann wird das schon :)
 
Ok merk ich mir...:)
ich hatte noch eine Frage...hab sie aber vergessen...:D
Naja danke
 
Thema: Sie sind da!!!
Zurück
Oben