Buch über Farbschläge

Diskutiere Buch über Farbschläge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand ein Buch mit Farbschlägen empfehlen, wo die verschiedenen Farbschläge gezeigt und erläutert werden (idiotensicher) ;)...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

kann mir jemand ein Buch mit Farbschlägen empfehlen, wo die verschiedenen Farbschläge gezeigt und erläutert werden (idiotensicher) ;)

Hab so schöne Wellis und weiß nicht, was es für welche sind.....außerdem vermehren sie sich gerade und die kleinen sind supersüß.

Liebe Grüße und danke.
 
Hi!

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, es heißt: "WELLENSITTICHE
89 Farbschläge"
von Theo Vins. Dort werden alle Farbschläge gezeigt und es wird noch noch etwas über die Zucht und Haltung geschrieben.
 
Hi Tatjana.
Es gibt einige Bücher von Radke oder Vins ,
aber leider werden in keinem ALLE Mutationen gezeigt.
Dies liegt zum einen an der Neuheit mancher Mutationen,zum anderen auch an der Uninormiertheit der Autoren bis dato.
 
Internet??

Moin!
Gibt's nicht auch im Netz sowas wie "Richtlinien" für die Züchter??? Die müssen doch eigentlich auf dem neuesten Stand sein. Und dann wäre es für "Fallbeispiele" doch auch recht günstig sie im Netz zu publizieren. Oder züchten nur technikscheue ältere Semester Wellensittiche? :D ;)
Fragt sich
 
Natürlich gibt es zig Seiten,Du muß ein bißchen über die Suchmaschine gehen.
Welli-züchter,die sich mit Farbschlägen RICHTIG befassen,und auch auf diese hin züchten sind aber tatsächlich überwiegend alte Männer.
 
Hmm, tja danke, aber ich persönlich hab mit'm Züchten nix am Hut, sollte nur eine Anregung sein. Pfüerti
 
Thema: Buch über Farbschläge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben