Neuer Vogel spielt verrückt

Diskutiere Neuer Vogel spielt verrückt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist es denn normal, dass ein neuer Vogel die ganze Zeit versucht, irgendwo einen Ausweg aus dem Käfig zu finden? Er klettert am Gitter...
Das Verhalten ist eindeutig besser geworden. Zwar gibt es manchmal noch immer großes Geschrei von beiden, aber das auf dem Boden rumrennen kommt kaum noch vor. Die beiden haben sich auch schon ganz gut aneinander gewöhnt, es wird immer häufiger gekrault (schön zu beobachten), auch wenn Panda immer noch oftmals zickig ist ;)
Ist es eigentlich normal, dass eher das Männchen das Weibchen krault als umgekehrt? Bei meinen ist das bisher ausschließlich so.
Leider kommen die beiden nicht freiwillig zum Freiflug aus dem Käfig. Ich habe ihnen jetzt den Spielplatz direkt vor die Nase gestellt, damit sie sich dran gewöhnen und hoffentlich morgen mal so mutig sind darauf zu fliegen.
Das Clickertraining läuft auch ganz zufriedenstellend (jedenfalls bei Paul), heute ist er dem Stöckchen das erste mal ein Stück nachgelaufen und hat sich dafür auf der Stange umgedreht :zustimm:
 
Ich nehme mal an das wird noch intensiver wenn sie erwachsen sind
 
So,heute morgen sind sie endlich beide freiwillig aus dem Käfig geflogen und sitzen jetzt auf ihrem Lieblingsplatz -> siehe Bild :D Ab und zu fliegen sie auch mal ne Runde. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann zum Käfig zurückfinden...
 

Anhänge

  • 100_2111.jpg
    100_2111.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 70
Thema: Neuer Vogel spielt verrückt

Neueste Themen

Zurück
Oben