Vogel benimmt sich irgendwie komisch?

Diskutiere Vogel benimmt sich irgendwie komisch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also mein Pipsi ist nicht richtig zahm, kommt nur die Hirse frassen, wen Lilly das auch macht. Da saß der gestern Abend da, ganz nah...
V

Vogelfeder

Guest
Hallo,
also mein Pipsi ist nicht richtig
zahm, kommt nur die Hirse frassen,
wen Lilly das auch macht.
Da saß der gestern Abend da, ganz nah am Gitter auf dem Seil.
Da hab ich einfach mal den Finger ausgestreckt
(sorry) und versucht, den Pipsi zu streicheln.
Hab ihn am Bauch streicheln können, und am Schnabelchen
auch. Dann kam die Lilly, das gleiche.
Und ich hätte noch ne Frage:
Wann haben die nochmal den weißen Ring in der Iris?

Vogelfeder
 
Und wo benimmt er sich nun komisch? :?

Wenn er nicht so zahm ist musst du mehr Geduld mit ihm haben und am Besten nicht einfach streicheln, er hält vielleicht still aber es muss deswegen noch lange nicht angenehm für ihn sein. Manche Vögel kommen dann erst recht nicht auf die Hand wenn sie ungewollt einfach angefasst werden :D

Jeder Vogel hat einen unterschiedlichen Charakter, es kann sein dass manche gar nicht zahm werden oder es sehr lange dauert wöhrend manch anderer Vogel schon nach ein paar Tagen die Nähe eines Menschen sucht und auf die Hand kommt.
 
Es brennt Licht,
Pipsi sieht alles,
und er hat den ganzen Käfig zum Verdrücken!
Also, ich denke, dass ist komisch?:?

Vogelfeder
 
Der Pipsi ist nicht Zahm.
Er lässt sich abends streicheln,
obwohl er alles sieht,
und sonst wohin fliehen kann.

Vogelfeder
 
Der Pipsi ist nicht Zahm.
Er lässt sich abends streicheln,
obwohl er alles sieht,
und sonst wohin fliehen kann.

Vogelfeder

tja, dann würde ich mal sagen lass das mit dem streicheln mal ganz schnell.den der grund warum er abends nicht davon fliegt ist wohl das er sich vor angst verteift.
 
Gut, mach ich.
Es wunderte mich nur,
weil Lilly das auch gemacht hat,
aber moch nicht mal irgendwie schneller
geatmet hat... Ich lass es einfach,
ihr habt mehr erfahrung.
Nur nachmal kurz:
Was bedeutet der weiße Ring in der Iris?

Vogelfeder
 
ja, jetzt versteh ich das auch und muss da zustimmen :zustimm:

nur weil er nicht abhaut heißt das noch lange nicht, dass es angenehm für deinen Welli ist! So kann eventuell kein Vertrauen aufgebaut werden wenn er das streicheln las unangenehm empfindet (und das tut er, wenn er sonst weg fliegt) und man ihn dazu zwingt.

Lass das mit dem Streicheln und versuche ihm durch viel Aufmerksamkeit und Zuwendung (und natürlich Hirse :D) zu zeigen, dass du ihm nix tust und er dir vertrauen kann...aber bitte nicht mehr streicheln! :+klugsche
 
Gut, hab ich mir schon gedacht,
hab ich auch nur einmal gemacht.
Aber ich mach das niiiiie wieder!!!:nene:

Vogelfeder
 
Dein Pieper wird es dir danken :D

Und wenn er merkt, dass er in Ruhe gelassen wird und du nichts erzwingst, ihm aber trotzdem viel Aufmreksamkeit und Zuneigung schenkst wird er auch bestimmt zahm, nur nicht die Gedukd verlieren und aufgeben...aber immer auf Distanz wenn der Vogel es wünscht, das merkst du ja,wenn er nervös wird und fliehen will, dann einfach etwas zurück gehen und warten bis er sich beruhigt hat :D

Das wird schon :zwinker:
 
Mit nam Kulli cklicker ich,
Lilly guckt überrascht, frisst
jedoch die Hirse.
Der Pipsi steht abseits und putzt sich:
"Ich bin reinlich, und nicht überfressen!"
Lilly guckt ihn an:
"Haha, du alter fresssack: Du hast Ahangst!"
"Garnicht wahr!" Pipsi kommt auch.
Wann haben die Wellis den weißen Kreiß im Auge?

Vogelfeder
 
Mit nam Kulli cklicker ich,
Lilly guckt überrascht, frisst
jedoch die Hirse.
Der Pipsi steht abseits und putzt sich:
"Ich bin reinlich, und nicht überfressen!"
Lilly guckt ihn an:
"Haha, du alter fresssack: Du hast Ahangst!"
"Garnicht wahr!" Pipsi kommt auch.
Wann haben die Wellis den weißen Kreiß im Auge?

Vogelfeder

ist doch klasse das die 2 sich schon fürs clickern interessieren.
soweit ich weiss kommt der ring nach der jugendmauser je nach farbschlag

aber da können dir bestimmt die züchter hier unter uns das ganze genauer erklären
 
Hallo Vogelfeder,
erstmal hallo und du bist gesund aus dem Urlaub zurück gekehrt, klasse!

Aber mit dem Streicheln, lasse es lieber, es sind doch keine Schmusetiere.
Sondern Wellensittiche.

Wenn es etwas schummrig wird, sind die kleinen wohl zutraulicher. Weil sie zur Ruhe kommen.

Ich bitte dich, dann lasse ihnen auch ihre Ruhe.

Was mir so aufgefallen ist, mit dem Irisring so von 7 Monaten bis 1 Jahr hat sich bei mir etwas getan.

Liebe Grüße Kasha_8
 
Thema: Vogel benimmt sich irgendwie komisch?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.233
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
2
Aufrufe
743
anja1981
A
K
Antworten
5
Aufrufe
686
Semesh
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.101
BenniS
B
F
Antworten
14
Aufrufe
467
holyhead
H
Zurück
Oben