Was kann man für auf den Schrank basteln?

Diskutiere Was kann man für auf den Schrank basteln? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich weiss nicht ob das hier das richtig Forum dafür ist ich stelle einfach mal meine Frage: Meine beiden Wellis sitzen inmoment immer sehr...
B

Bubblemann267

Neuling
Beiträge
25
ich weiss nicht ob das hier das richtig Forum dafür ist ich stelle einfach mal meine Frage:

Meine beiden Wellis sitzen inmoment immer sehr gerne auf dem Schrank der Schrank seht an einer Seite an der Wand ich wollte ihnen jetzt auf dem Schrank einen Kleinen Spielplatz bauen aber leider ist der Abstand von dem Schrankoben bis zur decke nur ca.40cm habt ihr eine Idee was ich darauf bauen könnte?
 
wie wärs mit einem kletter parkur??einfach mit ein paar ästen die an der decke befestigt sind, dann noch welche die nach unten gehen un ein paar leitern un vielleicht ne schaukel?

anbei ein bild wo ich so was ähnliches mal für meine auf dem schrank gemacht habe
 

Anhänge

  • DSCN1408.jpg
    DSCN1408.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht genau wie du das meinst nach unten und einen Kletterparkour ist dafür nicht der Abstand zu niedrig von der decke bis zum Schrank?
 
ich verstehe nicht genau wie du das meinst nach unten und einen Kletterparkour ist dafür nicht der Abstand zu niedrig von der decke bis zum Schrank?


zu nieder dürfte es normal nicht sein kannste ja varieren wie du möchtest.hab dir im letzten beitrag noch naträglich ein bild eingestellt wie ich es ungefähr meine.solche korkenzieherweide äste eignen sich sehr gut dafür
 
könnte man auch einfach aus ganz vielen leitern was bauen oder zwei stöcke hoch und dann zwei am anderen ende hoch und dan zwischen dann auch noch mal zwei Stangen wo man dann Leitern dran hängen kann würde das auch in etwa gehen ansonsten finde ich deine Idee auch gut
 
letztendlich kannst du bauen was dir einfällt, du hast ja grad selbst ein gutes beispiel gegeben...am besten baust du was, wo sie richtig schön klettern können und bau das aus naturholz damit sie auch ordentlich was zu knabbern haben :D
 
ja das werde ich tun danke aufjedenfall das Problem ist das meine Welis in meinem Kinderzimmer ''wohnen'' und ich deswegen nicht ihnen ein extra Welli Zimmer machen kann leider
 
Ach, die begnügen sich auch mit dem was da ist, die couch, der glastisch...einfach alles... :D
wenn du ihnen einen spielplatz baust ist das doch super, da können sie sich richtig austoben, da ist das mit dem extra welli-zimmer doch nicht schlimm :)
 
Hier findest du viele Möglichkeiten den Platz zu nutzen.
Außérdem sind hier viele Bastelanleitungen und kreative Leute, die dir vllt ein paar Tipps geben können.
 
das habe ich schon gemerkt das sie sich damit begnügen ;-) und danke für den Link ich werde mal gucken
 
ja das werde ich tun danke aufjedenfall das Problem ist das meine Welis in meinem Kinderzimmer ''wohnen'' und ich deswegen nicht ihnen ein extra Welli Zimmer machen kann leider

kleiner tipp. ein kinderzimmer kannste auch recht gut zu nem relativen welli zimmer machen.vor meinem umzug (und jetzt auch ) sind meine wellis im kinderzimmer.früher hab ich immer so einige sachen an die decke gehängt.kletterseil; klettertrapetz; joar schaukel ring; dann noch das bild mit den korkenzieherweiden, ne korkeschaukel.

du kannst zb auch nen spielplatz hängen
 
Ideen...

Wie wäre es mit einem Brett aus dem Baumarkt, in das Du von unten 4 oder mehr kurze Äste einschraubst, die Du dann mit Querästen und Seilen verbinden kannst.
Ich habr mal als Kind die Sandschale eines alten Käfigs genommen, 4 kleine Blumentöpfchen mit Zement oder so (k. A. mehr) gefüllt, da die alten Sitzstangen rein getan, die Töpfe dann in die Ecken der Sandschale geklebt (ebenfalls Zement oder so) und das mit anderen Ästen verbunden.

War auch nicht hoch (war ein kleiner Käfig gewesen) und wurde bestens als Freisitz akzeptiert.
Unten siehst Du es.;)

Das ganze kann dann in eine niedrige Plastilschale mit Sand, BHG, Zeitung oder so, so dass man zum Säubern krz die Schale runter zieht, das Brett raus nimmt und den Inhalt der Schale wechselt.

Oder, wenn sie eh schon auf dem Schrank landen können und Du es ihnen nur bequemer machen willst :D: Einen Blumentuntersetzer mit ausgesäten Körnern oder ausgesäte Körner in einem kleinen (flacheren) Plastiktopf, der in einem unbehandelten Korb (Schredderarbeit! :D) steht.


Für Bastler (= Begabte :~) auch interessant:
2 Töpfe mit Golliwoog (ist bei mir jedenfalls SEHR langlebig) oder länger lebenden Kräutern ;) in breitere Töpfe stellen, die mit Steinen oder Sand beschwert werden, in diese vorsichtig Löcher schneiden, brechen wie auch immer und dann die Töpfe etwas voneinander entfernt mit einem langen Ast verbinden, Zeitung unter den Ast legen (wegen Kot) und auch evtl. mit Steinen beschweren, damit die bei Start und Landung liegen bleibt.

Einfach nur die letzte Ausgabe der Tageszeitung hinlegen :p - gibt Schredderarbeit für Stunden.

Einfach nur einen kleinen flachen, unbehandelten Korb mit Zeitung/Sand oder Steinen beschwert und einem Henkel hinstellen - der Korb dient zum Schreddern, der Henkel als Sitzstange.

2 Haken in die Decke schrauben, eine Astschaukel daran aufhängen, vielleicht mit Spielzeug bestückt.

Wenn Du täglich da rauf kommst (Hocker ;)) einfach täglich mal eine Badeschale hinstellen, mit ollem Handtuch drunter und evtl. immer mal anderen Kräutern drin.

Zeitung und großen Ast/Wurzel aus Nachbars Garten, wenn da nun gerade jemand abholzt (wie diese "Kaffeeeholz"-Äste aus der Zoohandlung).

Haken in die Decke und kleinen unbehandelten (Ikea?) Weidenkranz aufhängen, vtl. mit Spielzeug daran.
Oder selbstgebastelte, verästelte Schaukel (Inspiration Zoofachhandel).

Weinregal von Ikea ;) mit Querästen ausgestalten, wieder Zeitung drunter und vielleicht 2 mit Sand gefüllten Flaschen unten drin, damit es standfest wird.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Wie immer der Tipp:
Lass Dich auch mal hier inspirieren! :)
 

Anhänge

  • IMG_4616.jpg
    IMG_4616.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Meine beide gehen gerade die Schränke/Regale erforschen und finden "unterm Dach" ein riesiges Betätigungsfeld mit schnöden Ikea-Kartons!:D
 

Anhänge

  • IMG_4628.jpg
    IMG_4628.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 67
  • Juli_August09 525.jpg
    Juli_August09 525.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

ich bin heute auch dabei einen schönen Spielplatz für oben auf den Schrank zu basteln. Habe eine große Papprolle in denen Poster waren auf ein Brett geschraubt, ein paar Stangen durchgeschoben, Leitern dran... ich will die Papprolle noch mit einem Sisalseil umwickeln, muss ich aber erst noch besorgen. Außerdem habe ich davor an einen Haken an der Decke noch eine Kletterstange gehängt, die Paul heute auch schon brav als Landeplatz genommen hat :) Panda wollte allerdings partout nicht aus dem Käfig kommen :traurig: morgen neuer Versuch!
 

Anhänge

  • Spielplatz1b.jpg
    Spielplatz1b.jpg
    13 KB · Aufrufe: 86
  • Spielplatz2b.jpg
    Spielplatz2b.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 76
  • 100_2101.jpg
    100_2101.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 64
Das sieht doch toll aus - auch, wenn der Proband noch etwas skeptisch guckt!;)
 
Thema: Was kann man für auf den Schrank basteln?
Zurück
Oben