Eier abgeben

Diskutiere Eier abgeben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ein Züchter in meiner Nähe wirbt auf seiner Seite damit,das er jetzt auch Eier abzugeben hat.Ist das normal das Züchter auch Eier...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, ein Züchter in meiner Nähe wirbt auf seiner Seite damit,das er jetzt auch
Eier abzugeben hat.Ist das normal das Züchter auch Eier verkaufen?
Gruß,Daisy
 
Hallo,

das habe ich schon oft im Internet gesehen. Besonders Eier von Großpapageien werden da angeboten, zumindest bei üblichen Kleinanzeigen.

Aber braucht man keine Zuchtgenehmigung, um diese Eier überhaupt ausbrüten zu dürfen?
Andere Züchter, die sich auf Farbschläge, etc. spezialisieren, dürften wohl auch weniger interessiert sein an Eiern, da sie nicht wissen, was da rauskommen könnte.

Also eigentlcih wird da, meiner Ansicht nach, fast schon kommerzielle Handaufzucht betrieben.
Ich glaube aber nicht, dass da tatsächlich viele Tiere schlüpfen, bzw. dann auch noch die Aufzucht überleben, da sie wohl eher in unkundige Hände kommen...

Alles nur Spekulation!
 
Die überwiegende Zahl verkaufter Eier dient als Schlangenfutter. Das ist nicht ungewöhnlich.

Wer die Eier in einem Brutkasten ausbrüten will, muss natürlich eine ZG haben.
 
Die Eier dienen meißt als Futter für Reptilien ( Schlangen ,usw)
Zum ausbrüten in jeder Form benötigt man bei Krummschnäbeln eine Zuchtgenehmigung.
 
Ich will ja keine Vogeleier kaufen,wollte nur wissen wieso die Züchter das machen.
 
Thema: Eier abgeben
Zurück
Oben