Muss ich mir nun sorgen machen ???

Diskutiere Muss ich mir nun sorgen machen ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also es geht um das Mänchen und ums weibchen er geht von meinen weibchen am schwanz dran oder an da bein und er saß schon auf den flügel von...
S

Sunmoon

Mitglied
Beiträge
89
Also es geht um das Mänchen und ums weibchen er geht von meinen weibchen am schwanz dran

oder an da bein und er saß schon auf den flügel von ihr drauf der wollte nicht

runter gehen <.< immer wenn Benny angst hat macht der das >.<

manchmal ka ob da ne fliege ist oder so kommt nicht oft vor da fliegen die soagr durch den ganzen käfig einmal

haben sich lola und Benny so gekeppelt das die oben von der stange auf den käfig Boden gefallen sind


an sonsten vertragen die beiden sich gut und futerneid ist ja wohl normal ob wohl da genung zum essen ist

oder was Benny auch schon gemacht hat das er auf lola die noch net mal

nen jahr alt ist auf se drauf gesprungen und was ich endeckt habe an lolas

flügel das se da anscheitn also unter dne flügel geblutet hat jetzt ist die frage war Benny das oder hat sie sich selsbt ihrgedn wo verltzt

und des wegen habe ich schon angerufen man sagte mir aber nur ich soll das erst mal bebaoabchten aber was auch so aus sieht als würde Lola wenig schlafen ... muss ich mir nun sorgen machen ???
 
ok also wenn ich das richtig verstanden habe ist die henne unter einem jahr alt?

und der hahn-wie alt ist der?

also der hahn ärgert anscheinend die henne sehr gerne?
-wenn er auch so jung ist, ist das eigentlich recht normal.das machen wellis gerne sich gegenseitig zu ärgern.

das mit dem kleinen blut fleck unterm flüggel kann auch sein das da ne feder etwas schwieriger rausging bzw sie diese rausgezogen hat.das haben meine auch öfters also kein grund zur sorge
 
ah ok danke ^^ der Benny ist 1 jahr alt und die Lola 10 monate alt
 
ahjo da ärgern die sich noch gerne gegenseitig.machen meine auch die sind zwischen 2 un 1 jahr alt, ausser meine 2 neuen die sind irgendwas zwischen 3-7 jahre.wenn da mal einer aufm käfig sitzt wird gern mal von drinnen in das füßchen gezwickt.oder sich gegenseitig von der schaukel ect geschupst.auch wenns um die kohi geht wird mal zwischen den weibern gezickt.
 
Ich würde gerne ausschließen, dass es sich um zwei Hennen handelt. Magst Du mal ein Foto von den beiden einstellen, wo der Schnabel und die Wachshaut gut zu erkennen ist?

Hintergrund: So wie Du es schilderst, ist es entweder ein Hennenzwist oder eine zu junge Henne, die einem "rattigen" Hahn zugesellt wurde. Letzteres legt sich, ersters wird mit der Zeit schlimmer werden und dagegen muss was getan werden.
 
Thema: Muss ich mir nun sorgen machen ???
Zurück
Oben