Armer Welli...

Diskutiere Armer Welli... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen entdeckte, dass der After meines Wellensittichs verklebt war. Außerdem schlief er viel und wippte...
Hallo Bella,

dann frage sie doch mal, ob die Nasenwachshaut blau oder hell ist.

Ist sie blau, handelt es sich um einen Hahn.

Ich hoffe, die Frau wird die beiden nicht sofort in einen Käfig zusammensetzen, sondern Deine Dame zunächst in ihrem eigenen danebenstellen, damit sie sich erstmal aus der Ferne kennenlernen können.

Später kann sie sie dann zusammen fliegen lassen und ihnen selbst die Entscheidung überlassen, ob sie zusammenziehen werden. :zwinker:

Gerade wenn er lange als Einzelvogel gehalten wurde, wird er nicht begeistert sein, wenn plötzlich eine Fremde so dicht bei ihm ist. Das erfordert schon einiges an Fingerspitzengefühl vom Halter.

Ich spreche aus Erfahrung...
 
dann frage sie doch mal, ob die Nasenwachshaut blau oder hell ist.
Ist sie blau, handelt es sich um einen Hahn.
Und ist sie hell (rosa/violett) ist es wahrscheinlich auch ein Hahn, z.B. eine rez. Schecke ;).
Ganz sicher ist eine braune/dunkelbraune krustige Wachshaut = Henne. Hellblau = Henne nicht in Brutstimmung. Aber es kommt schon bei letzterem zu Verwechslungen, am besten wäre es den Vogel anzuschauen.
 
Thema: Armer Welli...

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
2.092
Andrea 62
A
P
Antworten
4
Aufrufe
607
Andrea 62
A
K
Antworten
21
Aufrufe
1.902
Pitti
Pitti
A
Antworten
7
Aufrufe
627
acura
A

Neueste Themen

Zurück
Oben