Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli´s züchter ich habe seit knapp 2 wochen angefangen mit welli´s ich habe immoment ein pärchen und ein loses mänchen ich wollte...
ja ich habe denn vogel schon vergraben ich kann ihn ja ausgraben und dann mit mein chef mal nachschaun,
was meint ihr denn soll ich von diesen züchter noch weitere tiere holen und wenn dann lieber wein zwei tage lang in einzelhaft setzten

gruß eugen
 
wenn der züchter und seine anlage einen guten eindruck gemacht haben dann klar , kannst du noch mehr dort holen , das tier muss doch nicht zwangsläufig krank gewesen sein .... die temperaturumstellung , der neue schwarm , der transport .... das wäre nicht der erste ws der wegen sowas gestorben ist ...... schau dochmal was der im keller für ne temperatur hat und dann kauf dir halt noch einen wenn es sich allgemein etwas abgekühlt hat
 
ya ok dass stimmt dann warte ich bis es nicht so warm ist wenn es kühler wird und wenn dann noch sowas noch mal passiert dann stimmt da was nicht

gruß eugen
 
wenn der züchter und seine anlage einen guten eindruck gemacht haben dann klar , kannst du noch mehr dort holen , das tier muss doch nicht zwangsläufig krank gewesen sein .... die temperaturumstellung , der neue schwarm , der transport .... das wäre nicht der erste ws der wegen sowas gestorben ist ...... schau dochmal was der im keller für ne temperatur hat und dann kauf dir halt noch einen wenn es sich allgemein etwas abgekühlt hat

Ich plapper mal nach:
Ich sehe es ganz genauso!

Jetzt das große Kino fahren, würde ich als übertrieben empfinden bei 1 Welli der verstarb.
 
Tut mir leid, was passiert ist. Das kann wohl jeder sehr gut nachvollziehen. :traurig: Aber sei froh, dass du bei ihm sein konntest, ich habe mir immer schreckliche Vorwürfe gemacht, wenn ein Tier alleine sterben musste... Keiner will eben alleine sterben...


[...]
Dieses Tier war meiner Ansicht nach krank und gehört obduziert, um mögliche schlimme Krankheiten auszuschliessen oder aber im Ernstfall schnellstmöglich die richtige Behandlung für die anderen zu haben!

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem würde ich auch umgehend dem Züchter bescheid sagen und mich mit ihm unterhalten. Wenn das Tier krank war kannst du ihm helfen, seine anderen Tiere zu schützen.
Außerdem kann es für seine Zucht wichtig sein, dass er kranke und "fehlerhafte" Tiere aus der Zucht nimmt und somit nicht noch mehr kranke Tiere in die Welt setzt.

Wenn du Zweifel beim Züchter hast hör auf dein Bauchgefühl oder vielleicht findest du ja jemanden der etwasd mehr Erfahrung hat und sich die Zuchtanlage mal mit dir anguckt.
 
Im ganzen Leben ist das nicht zu viel Aufregung gewesen.
5 Minuten in ner Box bringen einen normal gesunden Vogel nicht um, im Leben nicht!!

Dieses Tier war meiner Ansicht nach krank und gehört obduziert, um mögliche schlimme Krankheiten auszuschliessen oder aber im Ernstfall schnellstmöglich die richtige Behandlung für die anderen zu haben!

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Setz z. B. mal eine Katze ins Auto und fahr mit ihr zum Tierarzt und wenn es nur 5 min sind. Einige mögen es, einige mögen es nicht und einige kotzen dir ins Auto weil ihnen schlecht wird. Das gleiche bei Menschen.

Warum sollte also ein Wellensittich nich an einem Herzinfarkt sterben, weil er sich super ängstigt in der kleinen Box? Oder halt ein Hitzschlag, weil der kleine die Temperaturumstellung einfach nicht hinbekommen hat. Auch ohne Krankheit möglich.

Würde auch den Züchter mal direkt drauf ansprechen und wenn du sagst, sonst sah alles prima aus, ihm auch nochmal eine Chance geben.
 
ya also ich wahr heute beim züchter mit einen guten bekannten der schon seit 30 jahren welli´s züchtet und er sagte selber es sieht sehr sauber und gepflegt aus er hat viele tiere sich angeschaut und alles wa in ordnung,
der züchter hat selber gesagt das ihm auch 2 tiere gestorben sind wo er sie aus denn keller geholt hat und zu einen bekannten gebracht hat sie sind unterwegs gestorben er denk auch wegen der hitze weill es ja im keller schön kühl ist
ich habe von ihm jetzt wei weibchen bekommen eine grüne und eine die war so eine farbe habe ich noch nie gesehen weiss und am körber so braune oder besser gesagt besche streifen

wie nennt man solche farben ??
 
Wenn du ein Foto hast würde uns das bei der Bestimmung des Farbschlags weiterhelfen.
 
dass ist die farbe nur halt in weiss diese strimen sind es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben