Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli´s züchter ich habe seit knapp 2 wochen angefangen mit welli´s ich habe immoment ein pärchen und ein loses mänchen ich wollte...
B

BakinaVsbirmi

Guest
Hallo Welli´s züchter ich habe seit knapp 2 wochen angefangen mit welli´s ich habe immoment ein pärchen und ein loses mänchen
ich wollte fragen ob, jemand in meiner nähe wohnt der mit vill ein welli Weibchen abgeben könnte
würde ich mich sehr freuen da ich kein auto habe

Gruß eugen
Duisburg Walsum
 
Danke rudegirl :)

Drück dir die Daumen @ BakinaVsbirmi

Solltest du nicht fündig werden, meld dich ruhig hier nochmal. Viellt können wir dann ja was finden in deiner Nähe.
 
Nix zu danken :)
Du kannst außerdem bei Züchtern in deiner Umgebung nachfragen, oft werden dort auch ältere Tiere abgegeben, wenn sie nicht mehr zur Zucht angesetz werden, länger kein Zuhause gefunden haben oder der Zuchtpartner verstorben ist.

Hier kannst du nach Züchtern suchen oder die Wellizüchter hier anprechen.
Zum Beispiel weiss ich, dass Sandra (zwinker) noch eine ältere Henne abzugeben hat.

Wenn du nämlich nichts in deiner Nähe findest kannst du auch Vogeltransport in Betracht ziehen!
 
ich habe heute ein Weiß blaues weibchen bekommen aber nach dem sie bei mir in der voliere saß ist sie nach 2 stunden gestorben
=(
richtig schade
ich habe jetzt meine Voliere erweitert die ist jetzzt 4 m lang 3 m breit udn 5 m hoch
habe jetzt da 3 pärchen und 4 mänchen sitzten
ich danke euch dass ihr mir helfen wollt

Gruß eugen
 
Hat sie einen Hitzschlag bekommen oder war sie krank?
Einfach so stirbt doch kein Vogel?:?
 
ich habe heute ein Weiß blaues weibchen bekommen aber nach dem sie bei mir in der voliere saß ist sie nach 2 stunden gestorben
Hallo Eugen,
hast Du sie direkt zu Deinen anderen Vögel getan?
Das ist ein großes Risko! Neuzugänge können Krankheiten mitbringen, deshalb besser vorher Quarantäne und/oder Tierarzt-Check.
 
ich weiss es nicht der züchter hat seine alle im keller gehalten in einer großen voliere und konnte eins abgeben und dort war sie nocht gut in schuss ja dann habe ich sie aus der box geholt um sie in die voliere zu lassen war sie am hächeln sie kam noch nicht mal oben auf die stange sie lag nur am boden nein ein paar minuten habe ich sie beobachtet und plözlich konnte sie nicht mehr laufen,
dann ahbe ich sie im käfig nach einer stunde ist sie in meiner hand gestorben
 
Err, vielleicht solltest Du da nochmal die Thematik Quarantäne durchnehmen, da hast Du in Deiner Ausbildung wohl nicht aufgepasst!

NIEMALS lässt man fremde Tiere zu den Eigenen ohne vorherige Quarantäne und TA Checkup!!!

Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten, entweder den Leichnam obduzieren lassen oder mit dem gesamten Schwarm beim TA zum GRÜNDLICHEN Check vorbeitanzen!

Die Kleine kann sonstwas gehabt haben und ganz ehrlich, wenn ein Vogel so schnell stirbt, dann gehen bei mir ALLE Alarmglocken los!
 
mit den anderen war ich bei mein chef und die sind kern gesund
ne ich hatte gedacht da der züchter ein guter ist er wahr in allen zeitungen und die presse wa schon bei denn der ist top in unserer umgebung deshalb ahbe ich in die voliere gesetzt vill hat er einfach in der box und wegen der hitze weill seine ya sonst im keller sind und da ist ess chön kühl ist
er hat es vill nicht vertragen bzw ging es zu schnell von kalt auf hitze
 
was hatteste denn da für ne box .... dochwohl nich son papp- ding .... und dann ins warme auto .... und der vogel , wie alt war der ?
 
es ist eine selbst gebaute Box mit 5 großen luft löcher und und ausreichend platz
ne ich habe kein auto ich habe sie getragen da es nur 5 minuten von mir entfernt ist
weill ich bin ja seit jahren auch ein tauben züchter und in denn papp dingern ist zu wenig platz finde ich
 
vielleicht einfach zuviel Aufregung... kann auch einfach passieren ohne Krankheit etc.
 
diese meinung habe ich auch wo es passiert ist
ich freue mich dass man über solche tehmen mit euch reden kann
 
Man steckt nicht in dem Tier drin.

Die Wärme, Stress den man vermeiden wollte aber nicht zu 100% ausschliessen kann, ein Herzfehler oder oder oder.

Es ist schrecklich wenn sowas passiert ....
 
ja dass stimmt schrecklich ist es dass tier wahr ja leider erst 1 jahr jung hätte noch ein langes leben vorsich ich habe jetzt angst bei dem zühter vill noch welches zu holen
 
Im ganzen Leben ist das nicht zu viel Aufregung gewesen.
5 Minuten in ner Box bringen einen normal gesunden Vogel nicht um, im Leben nicht!!

Dieses Tier war meiner Ansicht nach krank und gehört obduziert, um mögliche schlimme Krankheiten auszuschliessen oder aber im Ernstfall schnellstmöglich die richtige Behandlung für die anderen zu haben!
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben