Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe

Diskutiere Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich bin gerade ein wenig in Sorge! Wir haben seit knapp 2 Wochen von meinen Schwiegervater 5 Wellis bekommen ( Mutter und Vater , 1 Sohn...
T

Tecana

Neuling
Beiträge
13
Hallo

Ich bin gerade ein wenig in Sorge! Wir haben seit knapp 2 Wochen von meinen Schwiegervater 5 Wellis bekommen ( Mutter und Vater , 1 Sohn und dann nochmal ein Geschwisterpaar - Männchen und Weibchen )
Sie haben sich jetzt auch schon sehr gut in unserer Voliere eingelebt. Das Geschwisterpaar ist total lieb zueinander! Doch zwischen Mutter und Vater und dem 1. Sohn scheint es auf einmal nicht mehr zu klappen!
So ist es z.b. das Mutter und Vater voreinander sitzen - kommt Joschi ( 1. Sohn ) und schimpft und hackt auf einmal los so das dann alle 3 durch die Voliere fliegen und schimpfen!
Oder Mutter und Vater nebeneinander sitzen und Joschi dann einfach mitten rein fliegt und dann zwischen den beiden hockt!
Andersrum wenn Joschi und seine Mutter zusammen sitzen, kommt der Vater an und schimpft so das sich dann wieder alle 3 streiten!
Dann ist die Mutter alleine auf einer Stange - sitzen Vater und Sohn zusammen und summen sich an, knabbern kurz vorsichtig am Kopf. Das sieht die Mutter wieder und fliegt zu ihnen hin und schon wieder geht ein geschimpfe und umhergefliege los!!
Wir wissen jetzt garnicht was das auf einmal soll?! Irgendwie scheint es manchmal als wenn jeder auf jeden Eifersüchtig wäre. Kann es sein das Joschi eine "Kontaktperson" braucht weil 3 einer zu viel ist?!
Joschi ist letztes Jahr wohl auf die Welt gekommen, braucht er eine Partnerin und sucht deswegen seine Mutter?
Wir können uns das gar nicht erklären und stehen vor einem Rätsel!
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen und uns erklären was sie da machen und was das soll?!
Die 3 sind dann auch immer ganz dünn und haben die Flügel so breit - schauen total aufgeregt aus!
Dann sitzen sie wieder alle zusammen auf einem Ast und zwitschern friedlich vor sich hin- besonders Vater und Sohn scheinen sich dann immer mehr übertrumpfen zu wollen!!
Bitte helft uns das Rätsel zu lösen!

Dana und Alex
 
Wir wissen jetzt garnicht was das auf einmal soll?!

Und meinst wirklich der "Sohn" bleibt seiner Rolle als "Sohn" treu? Meinst nicht das der "Vater", den "Sohn" als Konkurrenten sieht, der seine "Frau" ausspannen versucht?
 
Das ist das was wir befürchtet haben!
Jetzt wissen wir nicht ob wir sie auseinander sperren sollen oder noch ein Weibchen dazu holen sollen, so das Joschi noch jemanden bekommt?!
 
eine ungerade anzahl an wellis ist immer doof, weil es schnell eifersüchteleien gibt. ich würde noch ein weibchen dazu setzen (möglichst im gleichen alter wie der sohn)
 
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. "Sohn" abgeben; 2. Weibchen dazu holen.
 
Thema: Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe
Zurück
Oben