Gibt´s das???

Diskutiere Gibt´s das??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo leute, schaut mal was ich grad gefunden habe! habt ihr sowas schonmal gehört??? Text: Türkis/blauer Wellensittich such ein neues...
M

mistmaus03

Mitglied
Beiträge
62
hallo leute,

schaut mal was ich grad gefunden habe!
habt ihr sowas schonmal gehört???


Text: Türkis/blauer Wellensittich such ein neues zu Hause.
Theo so heisst er oder sie kann nur alleine gehalten werden!
Vor einem halben Jahr hatte ich 2 Wellensittiche aus der Tierhandlung geholt. Nun attackiert er/sie leider den anderen und hat auch die Schwanzspitze des anderen verunstaltet.
Bei meiner Nachfrage hat sich rausgestellt das manche Wellensittiche sowie auch Theo nur einzelt gehalten werden können.
Theo braucht Freiflüge sowie auch viele Spielmöglichkeiten(z.B. Vogelspielplatz) da sie/er sehr verspielt ist.

So wer nun nicht abgeschreckt ist sollte sich melden.. ;)
 
Hallo Ela,

es gibt tatsächlich Fälle, wo Wellensittiche gegenüber Artgenossen agressiv werden, Artgenossen umbringen. Selten! Ich habe das schonmal erlebt. Eine ganze Voliere, wo fast jeden Tag ein toter Welli auf dem Boden lag, von seinen Artgenossen zerfleischt!

In der Regel sind daran aber Haltungsfehler schuld! Zu wenig Platz oder zu überschwengliche Fütterung z.B. Klar, nicht jeder Vogel ist wie ein anderer, und es gibt sicher selten (!) auch etwas agressivere Exemplare.

Ein Grund für Einzelhaltung ist das aber nicht. Am besten sind solche Vögel in einer grösseren Gruppe aufgehoben, da gibt es dann meist garkeine Probleme mehr.

Eine verunstaltete Schwanzspitze allerdings ist überhaupt kein Grund hier auf besonders grosse Agressivität zu schliessen! Das gehört zum ganz normalen Welli-Alltag!!!


Viele Grüsse,
Sandra
 
ich hatte die vermutung das sie vielleicht zwei hennen hat, weil sie ja schrieb er/sie wäre agressiv, ausserdem scheinen die vögel ja noch recht jung zu sein:~
 
Ja, das wäre z.B. eine Möglichkeit. Vielleicht kannst Du Dir ja Fotos senden lassen? Spielst Du mit dem Gedanken, den oder die Kleine aufzunehmen? Hoffentlich bleibt dann der zweite Welli nicht alleine....
Viele Grüsse,
Sandra
 
ich würde ja gern , aber dann müsste ich noch nen sechsten dazu nehmen, aber dafür hab ich leider nicht genug platz:traurig:
 
Hm, wieviel Platz hast Du denn?
Solange man nicht zwei feste Paare oder überwiegend (streitige) Hennen hat, kann man übrigens auch 5 Wellis halten. Hatte ich auch schon und hat gut geklappt (2 Mädels, 3 Hähne)!
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich hab den Memphis II von Montana Cages, ausserdem dürfen sie den ganzen tag frei fliegen!
 
ich hoffe es stört nicht, wenn ich gleich mal ne ähnliche frage dranhäng:
ich habe eben in einer anzeige gelesen,
dass jemand 4 wellis verkauft.
3hennen und einen hahn, die nach möglichkeit zusammen bleiben sollen und sich wohl alle gut verstehen.
kann das sein? ich finde die kombi 3weiber und nur ein kerl klingt ziemlich problematisch
 
Hallo Ela, das ist ja wirklich kein so wahnsinnig grosser Käfig. Da würde ich auch nicht unbedingt mehr Wellis reinsetzen, auch bei ganztags Freiflug nicht.

Hallo Karo, in der Regel sagt man zwar, dass das in der Tat keine gute Konstellation ist - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine beiden Mädels putzen und füttern sich auch manchmal gegenseitig, ab und an entwickeln also auch Hennen Freundschaften. (-;

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,

"Eigentlich" sollte der käfig ja auch nur für meine beiden jungen wellis sein, aber dann hat ein bekannter gesagt, er will alle seine wellis abgeben und da konnt ich nicht wiederstehn, ich hatte mich schon länger in Ice verliebt, also hab ich ihn und Hexe kurzerhand mitgenommen:D
 

Anhänge

  • hexe und ice 0081.jpg
    hexe und ice 0081.jpg
    17 KB · Aufrufe: 108
  • hexe und ice 0111.jpg
    hexe und ice 0111.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 96
Ach sooo. (-;
Ist halt bisschen ärgerlich, weil der Käfig nicht grade billig war.
Jedenfalls, vielleicht kannst Du ja die Anzeige hier verlinken. Womöglich findet sich ja jemand anders aus dem Forum, der das Vögelchen vor Einzelhaltung bewahren kann. - Auch im Forum des VWFD könnte es noch Sinn machen (darf ich hier nicht verlinken, findest Du aber via Google).
Viele Grüsse,
Sandra
 
ich werd die besitzerin mal anschreiben und fragen ob sie was dagegen hat und ob sie eventuell auch ein foto hat ;)
 
@sandraxx:
danke für den erfahrugsbericht :-)
hätte ich nicht gedacht, dass 2 hennen sich anfreunden würden
 
Thema: Gibt´s das???

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.086
Lemon
Lemon
P
Antworten
5
Aufrufe
1.544
samerjona
S
T
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Chrissie
Chrissie
C
Antworten
11
Aufrufe
1.282
Cahandria
C

Neueste Themen

Zurück
Oben