Wellensittiche gesucht!

Diskutiere Wellensittiche gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! Suche für mein Vogelparadies noch Wellis!!! Wer welche abgeben möchte, ist bei mir genau richtig! Meine Rasselbande freut sich über...
J

junizwilling

Guest
hallo!

Suche für mein Vogelparadies noch Wellis!!!

Wer welche abgeben möchte, ist bei mir genau richtig!
Meine Rasselbande freut sich über Zuwachs!

Raum Wuppertal!
 
Schau mal bei deinen Privatnachrichten nach. Weißt Du schon, wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gina,

ja das wäre ja toll!

würde mich sehr interessieren! ob schüchtern oder nicht, habe ein händchen dafür!
von meinen 11 wellis sind alle zahm, was sogar mein tierarzt beachtlich findet!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast 111 wellis??? 8o
und brauchst mehr?
kommen die bei dir nicht von alleine? <grins>
donnerschuß
bei sovielen bewundere ich sogar schon die tatsache, daß du sie alle gezählt hast ;)
 
daggi

hi,

nein habe mich doch darunter noch mal verbessert!

Es sind nur 11 Wellis!!! *gg*

lg
 
Ich habe auch 12 und kann kaum genug von ihnen bekommen, mein Mann hat sich damit abgefunden!
Um selber für Nachschub und noch mehr Spaß zu sorgen, habe ich eine Zuchtgenehmigung!
Wäre das nicht bei dir auch sinnvoll!???

Ich hoffe bald Nachwuchs zu haben und dir würde ich gerne welche anvertrauen, wohne aber leider in Berlin!
 
Sittich-Liebe

hallo Ramona,

im großen und ganzen schon!
Aber eine zuchtgenehmigung zu bekommen ist nicht leicht und ich weiß auch nicht, ob meine wohnung den Vorschriften entspricht!
Denke da mal eher nicht!

Was muss man alles machen ???

Schade das du soweit weg wohnst!

liebe grüße
susanne
 
Hallo Susanne!

Ich habe es mir auch schwer vorgestellt, aber wurde ermuntert!
Meine Wellis wohnen auchim Wohnzimmer, das ist sicher nicht so optimal wie ein Vogelzimmer zu besitzen!

Du müßtest deinen zuständigen Veterinär vom Amt anrufen und fragen was verlangt wird! Das ist nämlich unterschiedlich!

Meine Prüfung war schriftlich, aber Fragen nach Ausschlußverfahren zu beantworten!

Die Amts-TÄ hat die Unterbringung besichtigt, sich unterhalten mit mir und vergessen den Quarantäne-Raum anzusehen, aber den habe ich auch! Ein Gäste-Bad!

Es gibt Leute in einer Ein-Raum-Wohnung, die eine Zuchtgenehmigung haben. Wenn man keinen geeigneten Quarantäne-Raum hat, muß man unterschreiben, das im Falle eines Psittakose-Ausbruches der Bestand gemerzt wird! Traurig, aber wenn die P. ausbricht wird es mit oder ohne Zuchterlaubnis kompliziert!

So schwer ist es nicht, kannst mir glauben, auch ich habe mich im Nachhinein sehr gewundert!
 
hi

hi ramona,

kostet die zuchtgenehmigung etwas???
muss man die fragen im beisein des amtsarztes machen!

habe nämlich früfungsangst!

habe auch nicht alzu große erfahrung was das züchten angeht!

Welche farbschläge sollte man zusammen setzten =
Woran sieht man , das die wellis brutbereit sind?
Die Paare in der voliere bei den anderen lassen, oder getrennt setzten??

nerv , nerv, nerv, *gg*

lg
susanne
 
Hallo!

Ich habe für Prüfung und Genehmigung insgesamt 40€ bezahlt!

Das war nicht wie eine Prüfung, eher wie "Wer wird Millionär" und ich habe in einem kleinen Extra-Raum gesessen! Habe nur 10 min. gebraucht, um die richtigen Antworten aus zu wählen!

Über Farbschläge wurde nichts gefragt, das bleibt jedem überlassen, ob er best. Farben haben will oder nicht! Ich lasse Partner selber aussuchen! Ich züchte mir und den Vögeln zur Freude!

Es wäre wirklich gut, wenn du den Vet bei dir anrufst und fragst, wie die Bedingungen in deinem Kreis sind! Vielleicht will er sich nur unterhalten mit dir!
 
Hallo Junizwilling,

schade, das Wuppertal so weit weg ist, ich würde meinen Freddy gerne abgeben, er ist auch recht zahm und das wäre ja ein idealer Zugang, nur leider ist das wirklich zu weit :(
 
Hallo Sandy!

Wieso willst du Freddy abgeben?
Ich würde ihn auch super gerne nehmen, wohne aber auch in Berlin! Also keine Chance!

Er ist doch so süß und wenn er sogar zahm ist, wieso von ihm trennen?
 
Hallo Sittich-Liebe :s !

Ich hatte in diesem Jahr so viel Pech mit den kleinen Vögeln und seit seine Partnerin entflogen ist einfach keine Freude mehr an Wellensittichen - das hat mir einfach den Rest gegeben, das ich damit den dritten Vogel in vier Monaten verloren hatte!
Dann ist Freddy vorm Urlaub noch gegen ein Fenster geflogen und ich habe mir solche Vorwürfe gemacht....
Dann dachte ich, das sich die Lage nach dem Urlaub vielleicht gebessert hätte, aber Fehlanzeige. Jetzt wo er bei Nicole so glücklich war empfinde ich nur noch Schuldgefühle und dich schlechten Ereignisse des Jahres!
Ich kann einfach nicht mehr damit umgehen, und noch einen neuen Wellensittich, mit dem vielleicht wieder was ist - das kann und will ich nicht mehr!

Vielleicht lege ich auch eine allgemeine Vogel-Pause ein, ich weiß noch nicht - im Moment ist einfach alls zu durcheinander, aber darunter soll Freddy nicht leiden, und deshalb soll er ein neues, glückliches, wunderschönes Zuhause bekommen!

Gruß
Sandy
 
furysandy

oh je du arme!

ich habe manchmal auch viel pech!!!

mein superzahmer lieblingsvogel leidet an einer kropfentzündung!!!

das ist bereits der dritte welli von dem gleichen züchter der das bekommt!!!

ich würde deinen so gerne aufnehmen, doch leider ist der weg wirklich weit-und das ohne führerschein!

vielleicht doch ein neuer bei dir dazu ????

liebe grüße

susanne
 
..ich hätt' ein Paar (wenn noch aktuell)

Hallo .....
trifft sich gut .....sollte es noch aktuell sein, bzw. sich das ganze organisieren lassen (Entfernung und so).

Wir haben 4 Wellis ....müssen aber 2 davon abgeben. Eigentlich alle 4, jedoch die beiden ältern sind so zahm und an uns gewöhnt .... dies ginge nicht mal schweren Herzens .....

Also: SIE ist blassgelb, ca 4 Jahre alt, ER ist dunkelblau, ca. 2 Jahre alt, beide sind beringt .......

Sach ma bescheid

Ralf
 
Thema: Wellensittiche gesucht!
Zurück
Oben