Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,ein Bekannter von uns ist Schreiner,und wir haben ihn ihn gefragt ob er eine Voliere für unsere Wellis baut,und er sagte Ja.:) Er kennt...
P

Plüschbällchen

Guest
Hallo,ein Bekannter von uns ist Schreiner,und wir haben ihn ihn gefragt ob er eine Voliere für unsere Wellis baut,und er sagte Ja.:)

Er kennt sich ja mit Holz und so aus,wir haben so gar schon ein Bild wie wir die Voliere wollen,nur ein bisschen größer.

Nur eine Frage:Wie groß muss den die Voliere sein?Wir haben 4 Wellis wollen dann aber wenn die Voliere fertig ist noch 2 dazuholen.
Sie soll so groß sein dass wir sie auch mal ohne schlechtes Gewissen drin lassen können.

Danke schon mal!
 
Wie groß könntest du denn bauen lassen? Also was für ein Platzangebot für eine Voliere könntest du in einem Zimmer haben?
 
Wir dachte,das es im Zimmer noch genügend Platz gibt,an das Mass 1,60m Breit,0,80m Tief und Höhe bis 2m.

Reicht das für 6 Wellis,und kann man sie auch mal ohne Schlechtes Gewissen drin lassen?
 
Ich finde das ist ok. Könnte man an der breite viellt noch etwas was machen?

Weil ich kenne das ... man verliebt sich und schwupps hat man aufeinmal 8 *g und dann 10 ..

Wie gesagt .. es ist keine Hubschraubervoliere bei der breite .. ich finde es ok :)
 
Hallo Michael,danke für deine Antwort.:)

Also,an der Breite kann ich nichts mehr machen.(Sonst habe ich kein Platz mehr)
Aber an der Tiefe kann man noch was machen,wieviel cm mehr kann man den an der Tiefe machen?
Ich meine, wieviel mehr sollen wir machen?(An der Tiefe)
 
Also ich würde so viel nehmen wie es dir möglich ist.

Jetzt zu sagen 1,00m oder 0,9m ... so viel wie es eben passt. Es ist ja nicht zum Nachteil für deine Wellis, wenn mehr :)
 
So tief wie's geht :zwinker:

Also ich kann mich Michael nur anschließen, so lange es keine Hubschraubervoli ist, geht ist.
Und das aus den 2 Wellis 4 wird und aus denen 6 und aus den 6 ganz schnell 10... Ich will gar nicht wissen, wie das ist wenn ich meine eigene Wohnung habe... :freude: :+schimpf
 
Danke für euer Antworten!:)


Meine Mutter hat gesagt,ich bekommen nur 6 Wellis.
Also,zwei bekomme ich noch,aber dann bekomme ich keine mehr.

Und,die Masse wo wir eigentlich wollten,geht es für 6Wellis?
Hier nochmal die Masse:1,60m Breit,0,80m Tief und Höhe bis 2m.

Danke an euch!:)
 
Ja, also ich finde die okay. Für 6 Wellis, da kann man nicht meckern.

Jaja, den Streit mit der Mama kenn ich auch. Mehr als zwei gibt's nicht. Und jetzt bin ich auf der "Suche" nach Nummer 6 :~

Naja, irgendwann zieht jeder mal von daheim aus (oder auch nicht :D) und da man eh nie von ihnen loskommt ... :zwinker:
 
Werde euch dann Berichten.(Und natürlich FOTOS):D

Ja,das mit dem Geschraube....:D *lach*
 
Hallo,

ich habe auf 2,50 x 1,50 x 1,80 m 8 Wellis, aber ich finde deine Maße für 6 auch okay.
Ich hatte das Glück, dass ich meine (Eigenbau) schon so von jemanden gekauft habe.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben