Fotos von meiner neuen Voliere!

Diskutiere Fotos von meiner neuen Voliere! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte euch mal meine neue von ebay ersteigerte Voliere zeigen, gestern abgeholt!
hi ramona,

uiui, das ist aber ein tolles neues zuhause für deine wellis. bin mir sicher, dass sie sich da schnell einleben und sich total wohlfühlen werden :)

manchmal frage auch ich mich... was würden auch wir wellis-besitzer manchmal ohne hirse tun? :D suuuper bilder von den beiden!

liebe grüße
manu, jacki und rudinchen :p
 
Hallo Ramona,

ein schönes neues Vogelheim. Da kann sich Deine Bande ja austoben. Eine Frage habe ich zu Deiner Hirse. Welche Sorte ist denn das? Die habe ich vorher noch nirgends gesehen.
 
Suuuuper Voliere...

Hi Ramona,

die Voliere ist ja traumhaft schön und suuper groß. Echt toll!
Verlieren sich die zwei da nicht drin, oder hast Du noch mehr Piepser?

@NuGu63 das ist Rispenhirse. Die gibt´s von Vitakraft ca. 100g und neuerdings auch bei Futterkonzept im 500g Pack.
 
Genau die Hirse ist von Futterkonzept!! Was anderes als Futterkonzept futtern meine nicht mehr, weil das so lecker riecht und schmeckt!

Momentan habe ich 12 Wellis, allerdings 10 in der Voliere, 2 sollen brüten und sitzen einzeln! Von den Kücken die ich zukünftig haben werde, will ich auch nicht alle abgeben!

Das sieht ganz gut aus, wenn alle 10 drin sitzen, schön viel Platz, aber trotzdem gibt es Streit um die Schlafplätze :D , so sind sie eben. Ich dachte, das Problem lösen zu können mit einer größeren Voliere, aber meine Wellis tun mir den Gefallen nicht :p !
 
Wow, Ramona, die Voliere sieht ja supertoll aus!!! Ein Traum für jeden Wellensittich :) Sieht nach Spezialanfertigung aus, oder?!

Nachdem Deine Wellis sich schon um Schlafplätze gestritten haben, nehme ich an, daß die Hirse gewirkt hat ;)
 
Hallo!

Sicher ist es eine Spezial-Anfertigung, wir sind mindestens die dritten Besitzer, haben sie wie gesagt bei ebay ersteigert!

Vorbesitzerin hatte zwei Ziegis drin, die entflogen sind und nun wollte sie keine Vögel mehr!

Sie hatte die Voliere ebenfalls gebraucht übernommen.

Zwei meiner Süßen mußte ich gestern zu ihrem Glück zwingen!
Aber dann waren sie zufrieden in der neuen Voliere!
 
Hallo Ramona,

weißt Du zufällig, woher der erste Besitzer dieser Volière diese Spezial-Anfertigung her hatte?

Ich suche etwas Ähnliches, aber mit einem helleren Holz.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
farbe des wellis

hallo Ramona,
welche Farbe hat der obere welli auf dem ersten Bild?
grüße
karl-otto
 
Hallo Brigitte!

Bei ebay sind ständig solche Volieren drin, die selber aus Holz gefertigt wurden, über die Herkunft dieser Voliere weiß ich leider nichts! Aber bei ebay wirst du garantiert fündig, das Holz fällt auf dem Foto etwas dunkler aus, aber ganz hell wie Kiefer ist es auch nicht, wäre ideal, denn meine Möbel sind ja auch hell!

Hallo Karl-Otto!

Das ist ein hellblaues Gelbgesicht, spangele, Opalin!
Echt ein tolles Tier, den mußte ich einfach haben!
 
Hallo Ramona,

Original geschrieben von Sittich-Liebe

Das ist ein hellblaues Gelbgesicht, spangele, Opalin!
Echt ein tolles Tier, den mußte ich einfach haben!

Das ist so einer wie Freddy, nicht?! Du sagtest hier, daß Du auch so einen wie Freddy hättest.
 
Genau, das ist der, wie Freddy aussieht!

Bevor ich mir den gegönnt habe, hatte ich den noch nie gesehen und dann sah ich frddy hier, aber der stammt ja glaube ich aus Ferranos Zucht!
 
ich habe genauso ein jungtier gezüchtet.

freddy sieht für mich wie ein grün-spangle aus.
karl-otto
 
Ich glaube das liegt am Foto, wir hatten uns mal darüber gepostet Sandy und ich!

Er ist genau wie mein Rainbow aus der Blaureihe!

Aber frag mal Ferrano!
 
Also in Beziehung Ebay kann ich auch nur empfehlen immer wieder vorbeischauen, da sind immer wieder Volieren drinn die recht gut sind.
Hatte die hier auch angeschaut, aber ich suche noch was für 2 Graupapageien und da ist die nicht geeignet.
Wieso willst du eigentlich Holz?
Metall ist haltbarer.
 
Ja, stimmt! Aluminium ist haltbarer und zudem noch besser, wenn man Milben und sowas hat!

Aber bei einem Wohnzimmer-Schwarm soll es ja auch noch für die Menschen wohnlich aussehen, deshalb vielleicht der Wunsch nach Holz!
 
naja so ständig gibt es die leider nicht bei ebay
momentan zb leider nicht :(
eine hab ich mal haben wollen aber leider war es in frankfurt und man mußte es selbst abholen <seufz>
 
Hallo Moni und Ramona,

ja, ich hatte auch an Holz gedacht, damit es besser zu den anderen Wohnzimmermöbeln passt.

Andererseits werden die Wellis wohl auch das Holz der Volière anknabbern, und dann sieht es auch nicht mehr schön aus.

Und Aluminium? Aluminium ist doch ein recht weiches und biegsames Material. Da hätte ich die Befürchtung, dass sich das Gitter im Laufe der Zeit verzieht durch den Druck, der durch die eingesetzten Stangen und Äste ausgeübt wird.

Was gibt es denn sonst noch an sinnvollem Material (welches Metall?) für eine Volière?

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Genau das ist die jetzt bei mir steht!
Mein Mann hat sie mit seinem Bruder und dem Firmenauto eines Bekannten abgeholt!

Ich wollte sie unbedingt!
Sie wurde auch schon mal versteigert, aber konnte nicht abgeholt werden!
 
Thema: Fotos von meiner neuen Voliere!
Zurück
Oben