Futter

Diskutiere Futter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi an alle!Ich habe mir eine Voliere gebaut(4x2,5x2m).Habe von einen Bekannten 8Wellis bekommen.Also das heißt ich ein Anfänger.Meine Frage...
J

Jeneu

Guest
Hi an alle!Ich habe mir eine Voliere gebaut(4x2,5x2m).Habe von einen Bekannten 8Wellis bekommen.Also das heißt ich ein Anfänger.Meine Frage fressen o.brauchen Wellis auch frisches Obst und Gemüse.Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus:S :S :S
 
Moinsen jeneu....willkommen im forum :)


uii 8 auf einmal nich schlecht :D

ja wellis brauchen auch obst und gemüse zwar nehmen sie dasvon nicht wirklich viel aber anbieten solltest du es IMMER genauso wie Gräser und Kräuter..und frische obstbaumäste als sitzstangen und zum benagen ...

kannst auch mal im ernährungsforum stöbern , da findest du bestimmt auch was

liebe grüsse lanzelot
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe gerade auf meiner HP ein klitze kleines Ernährungs-Kapitel zusammen gestellt, obwohl da auch andere schon genug geschrieben haben, wenn du Lust hast schau mal rein.

Ernährung

Ansonsten kann ich mich Lanzi nur anschließen.
Manchmal nehmen sie es nur zögerlich, besonders ältere Vögel, aber mit Geduld und immer wieder anbieten, klappt das schon!

Viel Spaß mit deinen 8 neuen wellis. Sind das alles Jungvögel?
Außen oder Innenvoliere? Klingt ja schon recht rießig!
 
Hi an alle!@Sittich Liebe,es ist eine Aussenvoliere,achso da tummeln sich noch 3 Zebrafinken und 2 Nymphen.Bei den Wellis sind es 4Jungvögel und 4 ältere.dank auch an Lanzelot.Ah noch eine Frage wie oft muß ich die Voliere reinigen und was muß ich dabei beachten.Vilen Dank Jeneu:) :) :)
 
Hallo Jeneu,

die Außenvolière sollte auf jeden Fall überdacht sein, damit nicht Wildvögel ihren Kot dort absetzen können, und sich Deine Vögel an möglichen Krankheitserregern aus diesem Kot infizieren können.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
@Brigitte,Ich habe sie überdacht und sogar gedämmt wegens der Kälte im Winter,aber trotzdem vielen Dank.Gruß Jeneu
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben