Wellensittich entflogen

Diskutiere Wellensittich entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli ist am 02.09.09 in 76297 Stutensee bei Karlsruhe entflogen. Er ist ein Halbstandard, männlich, blau (Kopf, Flügel und Schwanzfedern...
Hallo Ulika,

es tut mir sehr leid, dass Dein Welli ausgebüchst ist.

Gib die Hoffnung nicht auf, die Kleinen können ganz schön weit fliegen. Das Wetter ist im Moment noch so, dass er draussen gut überleben kann und Futter ist auch reichlich vorhanden.

Deine Bemühungen müssen einfach Erfolg haben. :zustimm:

Ich drücke Dir und Deinem Welli ganz doll die Daumen, dass Ihr wieder zueinander kommt.

Liebe Grüsse
 
Tut mir echt leid, des mit deinem welli.. aber es meldet sich sicherlich jemand der deinen kleinen eingefangen hat, und um ihn sorgt!
Vielleicht fliegt er ja wieder zurück..
Gib die Hoffnung nich auf, irgendwann kommt er schon wieder.
Ps.: Mir wär heute auch beinahe mein kleiner Welli entflogen..!

Viel Glück noch ;)
 
Hi ulika,

ich wünsche dir bei der Suche viel Glück. :trost:

Und nur, weil er nicht wiederkommt, heisst das nicht, dass es ihm schlecht geht, vielleicht wurde er eingefangen.

Viele entflogene und gefangene Wellis finden den Weg zu ihren urpsrünglichen Besitzern nie zurück, da die meisten Leute die Tiere einfach nur in Tierheime bringen, verschenken oder selber behalten.
 
Vielen Dank euch allen für's Mutmachen. Bin heute wieder ziemlich down.
Ich hatte den Süßen erst zwei Monate, ein Abgabevogel aus einem anderen Forum.
Er war mir schon so ans Herz gewachsen, fing gerade an, ein bisschen zahm zu werden. Er war so ein lieber kleiner Kerl:heul:.
Rocky.x3, ich freue mich für dich, dass dir dein Welli nicht abgehauen ist. Es ist echt die Hölle:traurig:.
 
Kann ich verstehn, die kleinen sind echt süß, wenn man die so beachtet, und vorallem, wenn du sie noch nicht lange hast..:(

Ja, hab ich echt nochmal glück gehabt, ich hab die Käfig tur aufgelassen..:o, naja is ja egal, es geht ja um deinen kleinen! ;(


Ich würde dir ja beim suchen helfen, aber ich wohn in München, des is nich so praktisch..:(

aber noch viel erfolg, wenn du suchst, oder andere dir helfen, und das dein kleiner wieder gut nachhause kommt..;)

Grüße. :D
 
Hallo Ulika,

wenn er ein bisschen zahm ist, hat er noch bessere Chancen.

So wird er sich leichter einfangen lassen oder sich sogar freiwillig in menschliche Gesellschaft begeben.

Mein erster Welli ist mir damals auf die Schulter geflogen als ich auf meinem Balkon stand. Obwohl wir damals intensiv nach einem Besitzer gesucht hatten, meldete sich niemand. Daraus hatte ich geschlossen, dass er eine beträchtliche Strecke zurückgelegt hatte.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Meine Daumen bleiben gedrückt...

Liebe Grüsse
 
TUT MIR Leid für dich

Mein Lucky ist seit dem 23.08.09 verschwunden.Habe auch alles versucht ihn wieder zu finden.Aber bis jetzt ohne erfolg.Es vergeht kein tag ohne das ich ihn vermisse.
 
Tut mir sehr leid für dich, ich hoffe alles wird wieder gut.
Meine Daumen sind aufjeden fall gedrückt :trost:
 
*Beitrag hochschubs*

Bin immer noch auf der Suche. Es wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk, wenn er wieder nach Hause fände.
Falls jemand irgendwo irgendwas sehen oder hören würde...bin für jeden Hinweis dankbar :prima:.
 
Hallo ulika,

leider wissen die meisten Menschen nicht, dass es Welli-Foren gibt und in der Regel auch nicht wie man sich richtig verhält, wenn ein Welli zufliegt.

Dass Du nichts von Deinem hübschen Kerle gehört hast, ist leider nichts ungewöhnliches.

Er hat gute Chancen jetzt munter bei lieben Leuten zu leben.

Es tut mir leid, dass ich zu Deinem Wunsch gar nichts beitragen kann.
 
Thema: Wellensittich entflogen
Zurück
Oben