Die Geschichte meines tumorkranken Wellis Micky

Diskutiere Die Geschichte meines tumorkranken Wellis Micky im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unser Welli Micky wippt ganz schnell mit dem Schwanz und würgt trocken. Er quält sich ganz offensichtlich sehr. Weder TA noch...
Mariama

Mariama

Vogelfreundin
Beiträge
776
Hallo,

unser Welli Micky wippt ganz schnell mit dem Schwanz und würgt trocken.

Er quält sich ganz offensichtlich sehr.

Weder TA noch tierärztlicher Notdienst sind erreichbar.

Bitte, hat Jemand von Euch eine Idee, was wir tun können um die Nacht zu überstehen?
 
Hallo,

habt Ihr es hier - Dr. med. vet. Thomas Goebel, Mecklenburgische Str. 27,14197 Berlin, Tel: (030) 89 73 68 68, Notfallnr: (030) 89 73 68 68 rund um die Uhr - schon versucht?

Liebe Grüße Susanne
 
Danke Susanne,

das war zweimal die gleiche Nummer?

Ansage: Leider rufen sie ausserhalb unserer Sprechzeit an...

Hast Du Dich vielleicht vertippt oder ist das wirklich die gleiche Nummer?
 
Ich schau gleich nochmal nach nach, hatte die Adresse kopiert..

LG Susanne
 
Die Nummer stimmt, wird aber auf der HP auch nicht als Notfallnummer angegeben. Ich schau mal, ob ich noch was finde.

LG Susanne
 
Versuchs mal hier:

Tierärztin Angelika Wedel
Seestrasse 24, 13353 Berlin, Tel. 0 30 / 453 62 44, Fax 0 30 / 454 29 83.
Notrufnummer (Mailbox) außerhalb der Sprechzeit: Tel. 0 30 / 404 82 87..

Ich such weiter.

LG Susanne
 
Hier hab ich noch eine Mobilnummer für lebensbedrohliche Notfälle und Wildvögel: 0173 8045400 von der Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere der FU Berlin.

Liebe Grüße Susanne
 
Die Klinik der FU hat auch nur die mailbox an. Wir haben überall eine Nachricht hinterlassen.

Hast Du eine Idee was man gegen die zunehmende Atemnot tun kann?
 
Das darf doch nicht wahr sein, was macht der Kleine jetzt? Hast Du Bird-Bene-Bac oder PT-12 im Haus? Dann misch es mit etwas Kamillentee und gib es ihm direkt in den Schnabel.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich habe nur Kamillentee und Bachblüten. Gebe ihm gleich Tee und Rescue Tropfen.
 
Luftfeuchtigkeit erhöhen, frsche Luft ins Zimmer lassen, aber so, dass er nicht im Zug steht. Ich les gleich mal nach, was man noch tun kann.

LG Susanne
 
Genau die Rescue Tropfen wollte ich Dir auch noch vorschlagen und Kamillentee ist auch gut. Ich hoffe der Kleine übersteht die Nacht einigermassen. Viel mehr kannst Du ohne Arzt jetzt nicht machen.

Liebe Grüße Susanne
 
Wir haben das Fenster geöffnet, ihm die Kamillentee/Rescue Mischung in seinem Trinknapf angeboten und er hat für Vogelverhältnisse sehr viel davon getrunken. Immer wieder ging er hin.

Jetzt werden wir das Licht ausmachen und hoffen, dass er etwas schlafen kann. Ich werde selbstverständlich bei ihm bleiben, seine Partnerin schläft schon.

Ganz lieben Dank Susanne, ich werde morgen weiter berichten.
 
Er hat die Nacht überstanden, irgendwann ging es ihm sogar etwas besser.

Wir fahren jetzt mit ihm zu Frau Dr. Kling.
 
Da seid Ihr in guten Händen, bin gespannt was rauskommt.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Ihr Lieben,

Frau Dr. Kling hat festgestellt, dass unser Micky eine Verdickung im Rachenbereich hat.

Es könnte eine Entzündung sein, aber leider auch ein Tumor. Er bekommt für 14 Tage Baytril und muss danach wieder zur Untersuchung.

Ausserdem hat sie ein vergrössertes Herz festgestellt, sie nannte es Altersherz. Dabei wird der Bursche im Oktober erst sechs Jahre alt. :nene:

Dagegen bekommt er ein homöopathisches Mittel.

Wir hoffen und beten, dass es kein Tumor ist...

Bitte drückt ihm die Daumen.
 
Oh je, da drücke ich natürlich die Daumen, das es keinTumor ist.

Ausserdem hat sie ein vergrössertes Herz festgestellt, sie nannte es Altersherz. Dabei wird der Bursche im Oktober erst sechs Jahre alt.
Leider ist die Lebenserwartung von Wellis nicht mehr sehr hoch, da sie gnadenlos überzüchtet sind.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

Unsere Lucy hatte schon mit 3 Jahren ein sehr sehr großes Herz und vergrößerte Leber (wahrscheinlich auch Tumor bzw. Begin), es ist wirklich sehr sehr traurig, dass die Vögel so überzüchtet sind. Unsere Lucy mussten wir Ostern einschläftern lassen, da man nichts mehr machen konnte. Sie bekam durch die großen Organe keine Luft mehr :(

Drücke die Daumen, dass ihr es in den Griff bekommt.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Die Geschichte meines tumorkranken Wellis Micky
Zurück
Oben