kranker Sittich

Diskutiere kranker Sittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit Januar haben wir vier Wellensittiche. Sie leben in einer Zimmervoliere, haben täglich etwa 4 Stunden lang die Möglichkeit zum Freiflug und...
Einer meiner verstorbenen Wellis hatte auch von jetzt auf sofort komische Symptome. Ab diesem Zeitpunkt wurde er von der Gruppe gemobbt und regelmäßig vom Stengelchen gehackt. Zum Schluß flog er dann gegen die Wand und stürzte viel ab. Als Ursache kommt ein Schlaganfall oder ein Tumor in Frage... aber untersuchen hab ich ihn nicht lassen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die anderen merken, wenn ihnen ein Vogel-Kumpel zur Gefahr wird (das muss man jetzt aus ursprünglicher Sicht sehen: Australien, Fluchttiere, der letzte bremst die ganze Gruppe etc.) Gerade wenn die eine Welli Dame noch nicht sooo lange in der Gruppe war, reagiert sie da schneller mit weg hacken. War bei mir auch so.

Tut mir leid, dass er es nicht geschafft hat...
 
och mensch, das tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat:traurig:
 
oh man, das tut mir leid! hab den ganzen tag an euch gedacht :(
 
Tut mir Leid um den kleinen Piepser :( Leider erliegen oft genug Vögel irgendwelchen Kopfverletzungen...Ob jetzt durch andere Vögel zugefügt, oder durch irgendwo gegenfliegen ist dabei oft egal :( Hatte mal eine kleine Schwalbe, die kurz vorm geplanten auswildern gegen eine Glasscheibe gedonnert ist... ca 6 Stunden später war sie tot...
Sind halt doch recht empfindlich die kleinen zarten Tierchen:trost:
 
Tut mir leid wegen deinem Welli,aber wenn wieder mal sowas passieren sollte sofort zum vkTA gehen.
Und bei Kopfverletzungen nie Rotlicht.Musste vor ein paar Jahren meinen Hahn wegen eines Schlaganfalls einschläfern lassen,er hatte furchtbare Krämpfe die trotz Behandlung nicht weggingen.Er ist vermutlich gegen das Fenster geflogen.:(
Bei solchen heftigen Symptomen die dein Vogel hatte nützen keine Hausmittelchen.:nene:
 
Danke für Eure Anteilnahme!
Den anderen geht es aber gut, das beruhigt mich sehr.
 
Thema: kranker Sittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
1
Aufrufe
652
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
6
Aufrufe
1.645
klumpki
klumpki
C
Antworten
19
Aufrufe
1.607
VEBsurfer
V
Zurück
Oben