Giftige Pflanzen für wellis

Diskutiere Giftige Pflanzen für wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich würde gerne über folgende Pflanzen wissen ob sie giftig oder ungiftig für Wellis sind. Im Internet steht auf der einen Seite dies und...
Z

zwitscheridu

Neuling
Beiträge
14
Hallo
Ich würde gerne über folgende Pflanzen wissen ob sie giftig oder ungiftig für Wellis sind. Im Internet steht auf der einen Seite dies und auf der anderen das. Was soll ich nun glauben?

Orchideen ( allgemein)
Chrysalidocarpus Areca
Howea Forsteriana Kentia Palm
Phoenix Roebelinii
Pachira Aquatica

Vielen Dank schonmal im vorraus:beifall:
lg
Zwitscheridu
 
Halloo :)


ich kann hier nicht wirklich mitreden, da ich mich mit sowas nicht so sehr auskenne. :zwinker:


aber ich sage auf jeden fall schonmal: herzlich willkommen im vogel (bzw. welli-)forum. :blume:
 
????

Hallo

danke erstmal für die Wilkommensgrüße :)

@Mariama:

auf der Seite von dir steht die orchidee als giftig UND ungiftig ( :? )
Die anderen Pflanzen gibt es in dieser Liste nicht ( oder zumindet finde ich sie nicht)

:)

LG Zwitscheridu
 
Um ganz sicherzugehen, würde ich vorschlagen einfach die Pflanzen aus der Reichweite der Vögel zu entfernen, damit schonst Du die Vögel, die Pflanzen und Deine Nerven ;)
 
also soweit ich weiss ist die phönix giftig für wellis (bin mir aber auch nicht mehr sicher).
ich selbst habe im zimmer wo die wellis sind keine pflanzen stehen
 
Hi

ich würde halt gerne etwas grün in mein Zimmer bringen und den Vögeln etwas zum Klettern bieten... ^^

lg
 
Dann schau doch mal hier im Bilder- oder Bastelforum rein. Da findest Du sicherlich jede Menge Anregungen für Kletterbäume, Spielplätze etc. mit ungiftigen Pflanzen.
 
Ich habe eine kleine Palme in meinem Zimmer.:)Und die ist nicht giftig!
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
 
Thema: Giftige Pflanzen für wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben