Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder da, wollte auch gleich meine Bande endlich vorstellen. Leider ist meine Webcam nicht die beste :( und...
A

Adalbert

Guest
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder da, wollte auch gleich meine Bande endlich vorstellen. Leider ist meine Webcam nicht die beste :( und die Vögel mögen sie nicht , und der Film ist noch nicht entwickelt, wo man sie in Action sehen kann;

http://people.freenet.de/addi/Geier/Blue-01.jpg

das ist Blue, der Anführer der Geier-Bande, geboren September letztes Jahr. Alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt, wird grundsätzlich angebaggert. Und rotzfrech ist er auch, 1 mm vor meiner Nase vorbeirauschen, hat er keine Skrupel.


http://people.freenet.de/addi/Geier/Blue-02.jpg

Nochmal Blue im Profil, seeehr kamerascheu!


http://people.freenet.de/addi/Geier/Mausi.jpg

Hier hätten wir Mausi, an ihrem Lieblingsort, die Schaukel. Sie ist eigentlich mit Blue liiert, aber sehr zickig und eigenbrötlerisch. Aber schaukeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung seit der schweren Krankheit im Januar; sie ist auch die einzige, die bei mir freiwillig auf die Hand kommt. Wenn sie mal freiwillig frei fliegt und mal abstürzt, halte ich ihr nur den Handrücken hin und schwupps ist sie drauf, und läßt sich zurück auf dem Käfigdach chauffieren ;). Sie ist übrigens gleich alt.

http://people.freenet.de/addi/Geier/Grobi%20and%20Lady-01.jpg

http://people.freenet.de/addi/Geier/Grobi%20and%20Lady-02.jpg

Im Hintergrund ist Grobi zu sehen, bin mir nicht sicher ob er Männchen oder Weibchen ist, da Albino. Er hat zwar keine Ringe um die Nasenlöcher, dafür ist sie braun. Er ist der Tolpatsh der Bande, da er nicht sehr gut fliegen kann, und auch schon mal beim Landen stolpert, aber er schlägt sich wacker ;)
Vorne ist Lady zu sehen, ein Flugkünstler und seehr eitel. Bei ihr/ihm bin ich mir auch nicht sicher was für ein Geschlecht er hat, es ist aber deutlich zu sehen daß der Vogel die eher für Weibchen typischen helleren Ringe um die Nase hat. Aber die Nase fängt an blau zu werden ...
Beide sind übrigens im März geboren, also noch jung.
Die vier machen mir den ganzen Tag die Bude unsicher, es wird grundsätzlich alles inspiziert, und auseinandergenommen, was nicht niet- und nagelfest ist :D . Freiflug haben sie ab Mittags bis im späten Abend hinein , weil ich morgens nie da bin und sie mir sonst durchs Fenster entwischen könnten. Sie kehren aber freiwillig im Käfig zurüc kund bleiben auch da wenn's dunkel ist.

Gruß, Adalbert, Karina und unsere Geier
 
...da bin ich aber neidisch.
Meine gehen nie von selber, freiwillig in ihren Käfig zurück, egal ob es hell oder dunkel ist. Eine nette Bande hast Du da.
Gruß, Gina.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben