Vereine oder Interessengemeinschften

Diskutiere Vereine oder Interessengemeinschften im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe seit Mai diesen Jahres eine Außenvoliere mit 6 Wellis und 2 Nymphen. Da ich demzufolge noch nicht die allergrößte Erfahrung habe, und man...
A

Armin D.

Guest
habe seit Mai diesen Jahres eine Außenvoliere mit 6 Wellis und 2 Nymphen.
Da ich demzufolge noch nicht die allergrößte Erfahrung habe, und man sich ja nicht alles anlesen kann, suche ich einen Verein oder eine Interessengemeinschaft wo man Erfahrungen und Meinungen austauschen kann.
Die knapp drei Monate mit den Geiern haben zwar sehr viel Spaß gemacht , aber es werfen sich halt immer wieder Fragen auf, bei denen man als Neuling überfordert ist. Deshalb wäre es gut hier auch kompetente und erfahrene Ansprechpartner zu haben, die man ja hoffentlich in einem solchen Verein findet. Nur immer über das Netz zu gehen ist mir zu unpersönlich.
Meine Frage deshalb: gibt es Listen oder Verzeichnisse von solchen Vereinen speziell aus dem Rhein-Main Gebiet, oder noch spezieller Region Wetterau???
 
Hallo!!

Herzlich Willkommen hier!
Ich habe im April mit der vogelhaltung, auch Wellis und Nymphen begonnen! Durch die Foren habe ich es bis zur Zuchtgenehmigung geschafft!! Dabei also Geld gespart, der ja ein Verein und viele teure Bücher (von denen man erst im Nach hinein merkt wieviel weiter sie einen gebracht haben) gespart!

Eine Weile Fragen stellen und interessante Beiträge mitverfolgen, kann also echt hilfreich sein! Du wirst sehen!

In einem Verein bin ich bisher nicht, kann dir also da leider nicht weiter helfen!
 
Vereinigung für Ziergeflügel und Exotenzüchter (VZE) e.V.

Geschäftstelle:
Bornaische Strasse 210
04279 Leipzig-Markkleeberg
Internet: http://www.vze-online.de

in der VZE gibt es eien Interessengemeinschaft für Schau-Wellensittiche, aber auch normale Wellensittichhalter/-züchter sind willkommen.

****************

Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e. V.

Geschäftsstelle:
Postfach 1168
71501 Backnang
Internet: http://www.azvogelzucht.de

Zur AZ gehören mehr als 20.000 Mitglieder und 400 Ortsgruppen.
Es gibt denn DWV mit mehreren untergliederungen.

******************

Deutsche Standart-Wellensittich Vereinigung (DSV) e. V.

Geschäfststelle:
Amselweg 1
97332 Volkach

Internet: http://www.dsv-ev.de

Hier geht es nur um Wellensittiche!!!

*******************

Es wird in deiner nähe bestimmt einen verein geben. informiere dich einfach ebi denn drei von mir gennanten hauptvereinen.
 
Thema: Vereine oder Interessengemeinschften

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.955
zebrakadabra
Z
Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben