eure meinung

Diskutiere eure meinung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy ihr hab hier grad ein kleine gewissensbisse. un zwar folgendes: seit einigen tagen hör ich laufend so ein quietsch geräusch.dachte...
W

wellimaus

Guest
hy ihr

hab hier grad ein kleine gewissensbisse.

un zwar folgendes:

seit einigen tagen hör ich laufend so ein quietsch geräusch.dachte anfangs es wäre das laufrad von unserer zwerghamster dame.nun habe ich aber bemerkt das es aus dem zimmer kommt wo die wellis sind.bin also rein um zu suchen was das genau ist.so dabei viel mir mehrfach auf das es, soweit ich es mitbekommen habe, immer dann ist wenn blue ice seine shanon füttert.
hab dann mal bei bird´s online ein wenig bei den klang beispielen nachgeschaut.da könnte es allerdings auf zu rabiates füttern passen.
ok- hört sich so an sich ja nicht schlimm an aber:
mir ist dann eingefallen das dieses quietsch geräusch auch nicht vorhanden war als die beiden in quarantäne waren.
nun bin ich am überlegen ob ich mit den 2en nochmal zum Ta soll sie durch checken lassen oder ob ich es mal so stehen lassen soll?
ansonten sind die 2 tip top fit.vorallem blue ice der flattert kräfig in der voli durch die gegen un knabbert auch kräftig an der kork schaukel.er ist auch immer darum bemüht shanon zu füttern
 
Manche Hennen legen dieses Geräusch nach dem Kükenalter nicht ab. Mäuschen hier ist auch so eine: Die gesamte Körpersprache und auch das Gefiepe hat sie seit dem Kükenalter nicht "verlernt" und bekommt so immer ihr Futter von ihrem Liebsten :)
 
Meine Hennen quitschen auch wenn die gefüttert werden, vor allem während der Brut. Das ist ganz normal.
 
hy

ok danke euch.dann bin ich ja beruhigt, mir kams nur komisch vor da sie es vorher auch nie gemacht hat.erst seitdem sie alle samt in der voli sind hab ich das geräusch realisiert.

scheint wohl so zu sein das sie sich im schwarm furchtbar wohl fühlt--was mir natürlich auch freude bereitet
 
Dieses Quietschen während der Fütterung ist ganz normal. Die Henne bettelt ihren Hahn damit um Futter an; so ähnlich, wie das Jungtiere bei den Altvögeln machen.
Meine Sina quietscht, wenn sie in Brutstimmung ist, sehr oft. Als ich das das erste Mal hörte, bin ich durch die gesamte Wohnung gelaufen, um zu schauen, woher dieses ätzende Geräusch kommt. Hat ein wenig gedauert, bis ich Sina als Quelle ausfindig machen konnte - ich hätte nie gedacht, dass der Vogel solche Geräusche macht. ;-)
 
@ daniel

genauso ging es mir.ich hörte es und dachte als erstes das es das laufrad mal wieder wäre.schaute nach aber die hamster dame schlief.
dann bemerkte ich es kommt aus dem zimmer wo die wellis sind.ok schaute da nach un ging erst richtung schrank.hat ne weile gedauert bis bemerkte es kommt aus der voli. un nochmal ne weile bis ich den welli ausfindig machen konnte
 
Meine Jüngste piepst nur sehr leise. Man denkt, dass eine Maus im Zimmer ist. ;)

Aber sie macht das auch liebend gerne, um dann von ihrem Menne gefüttert zu werden.
 
hy
ich ruf grad mal mit absicht diesen thread wieder auf

un zwar ne frage :

wie ihr ja vielleicht schon gelesen habt, habe ich heute morgen ein ei im volieren boden gefunden.schätzungsweise von shanon da ich bisher nur sie mit blue ice beim puscheln erwischt habe.

jedoch ist mir heute auch aufgefallen damit dieses quietsch geräusch trotz gegenseitigem füttern nicht mehr da war.

kann es sein das ich in zukunft dieses quietsch geräusch als vorwarnung zu nem ei werten kann?
(ich weiss die frage hört sich jetzt etwas doof an )
 
Thema: eure meinung
Zurück
Oben